Welche farbe kann es werden ??

Diskutiere Welche farbe kann es werden ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :?Hallo Vogelfreunde ich habe da mal eine frage: bei meinen beiden Kanarien ( Hahn Gelb + Henne Orange Rot) kann es sein das der Nachwuchs weiß...
JOJO1

JOJO1

Neuling
Beiträge
28
:?Hallo Vogelfreunde ich habe da mal eine frage: bei meinen beiden Kanarien ( Hahn Gelb + Henne Orange Rot) kann es sein das der Nachwuchs weiß mit roten augen wird ??
 

Anhänge

  • P1010007.jpg
    P1010007.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 86
Hallo

Ist der gelbe Hahn wirkich so hell ,wie er aussieht? hast du noch ein Foto von ihm?

es grüßt Hilli
 
Farbe

Hi, ja hier ist noch ein bild.......... sorry die bilder sind nicht so super
 

Anhänge

  • kuki.jpg
    kuki.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 64
Um einiges zu lernen ist die Tabelle informativ.
Die Tabelle ist leider nicht Komplett,und hat nicht alle mögliche Zustände,die es gibt.Deshalb kann es dir bei deiner Frage wenig helfen.
 
Bekannterweise (das Vergnügen hatten wir schon mal vor 2 Wochen;)) gibt es kanarien,die die weisse ressezive Eigenschaft in sich tragen,bzw. von den rezessiv weisse gezogen sind.Diese sind leider nicht in der Tabelle dargestellt.
 
Möchtest Du uns nicht an Deinem "umfangreichen" genetischen Wissen teilhaben lassen, Netter Hahn?

Müßte für Dich doch ein Leichtes sein, hier mal eben alle Möglichkeiten aufzuführen.

P.S.: Was ist schon ein N. Schramm gegen Dich. ;) Wer ist das eigentlich ... 8)
 
Sach bloß ...

O.k. ich hätte viell. doch die Ironie stärker herausbringen müssen ... :idee:

Oder war der Hinweis jetzt für´s nette Hähnchen? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Tabelle schließt keine Spalterbigkeit ein.

Sie bezieht sich auf gelb bis zu rot.

Habe auch nicht geschreiben das es nur diese Möglichkeit gibt,habe aber eben die reinerbigen als Beispiel genommen.
 
Möchtest Du uns nicht an Deinem "umfangreichen" genetischen Wissen teilhaben lassen, Netter Hahn?)

Gerne mache ich das.

Müßte für Dich doch ein Leichtes sein, hier mal eben alle Möglichkeiten aufzuführen.)

Leicht ist das vielleicht für dich,da mein genetisches Wissen bzw. Kenntnisse eben leider noch nicht "umfangreich" genug und lückenhaft sind.aber wenn du dabei hilfst,dann schaffen wir das auch.
P.S.: Was ist schon ein N. Schramm gegen Dich. ;) Wer ist das eigentlich ... 8)
Ich habe seine Seite von Erich bekommen,und das war meine Lektüre in den langen kalten Abenden im Januar,ich habe sie von A bis Z studiert.sie hat mir ehrlich gesagt sehr viel geholfen und das war die erste Quelle meines genetischen Grundwissen(über Kanarien),jetzt weiss ich warum mein genetisches Wissen sehr lückenhaft ist;).Deshalb habe ich vor ein paar Tagen Das Buch "Kanarien" von Horst Bielefeld bestellt,in der Hoffnung dass mein Wissen umfangreicher wird.Denn die Literatur bietet nicht viel an.
 
Alle Achtung, Netter Hahn,
Du nimmst es sportlich. Respekt! :zustimm:

[...]

Eines ist aber ganz sicher, so leicht, wie Du glaubst und es hier immer wieder darstellst ist die Genetik nicht, verlasse Dich nicht zu sehr auf die allgm. Regeln. Die Zahlen sind nur Statistik und Vieles ist nur eine "symbolische" Erklärung. Ob das wirklich so ist, wie die Wissenschaft es bisher versucht hat darzustellen, weiß keiner!
Vieles sind nur Erklärungsversuche. Gerade in der Genetik ist es so, wenn man gerade meint, etwas entdeckt/verstanden zu haben, dann tauchen plötzlich ganz andere Aspekte auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@satchmo:

was war doch gleich thema dieses beitrags ?

solche angriffe haben hier nichts verloren !
 
@ Abwesend:

Angriffe? :?
Willst Du hier Unfrieden stiften? (<-- Rhetorische Frage)

P.S.: Das Thema dieses Threads hast Du anscheinend nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind nur Statistik und Vieles ist nur eine "symbolische" Erklärung. Ob das wirklich so ist, wie die Wissenschaft es bisher versucht hat darzustellen, weiß keiner!

Aber nun weiss ja jeder dass sich die Erde um die Sonne dreht,troz dass Galileo damals wegen Ungehorsam für seine Theorie angeklagt wurde.

Erst Jahre später zog man seinen Hut vor Albert wegen seiner relativitätstheorie ab.Er musste immer durchfallen,weil seine angewandte Formel noch nicht bewiesen worden war.
 
Hallo!

Es sollte jetzt zum Thema zurückgekehrt werden. Danke!
 
Vieles sind nur Erklärungsversuche. Gerade in der Genetik ist es so, wenn man gerade meint, etwas entdeckt/verstanden zu haben, dann tauchen plötzlich ganz andere Aspekte auf.

Ist doch nicht so schlimm;)
So ist das nicht nur in der Genetik sondern überall wo Wissenschaft herrscht,und wir arbeiten mit den bisherigen Erklärungsversuchen,und wenn was neues auftaucht,erweitern wir unsere Erklärungen oder korigieren diese.
 
Genau Netter Hahn, so ist es.

P.S.: Hast Du Dich von meinem Beitrag #14 irgendwie angegriffen gefühlt? Ich hoffe Du hast ihn noch vollständig gelesen.
Wie man nun aus einem freundschaftlichen Rat einen Angriff konstruieren kann, ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche farbe kann es werden ??

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
982
asteria
A
Zurück
Oben