Welche Farbe

Diskutiere Welche Farbe im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2761_P1000301.JPG Kann mir jemand sagen welcher Farbschlag das ist ? Chloris ....das ist eines der...
Hi Swen,

vorab das ist ein Klopper:zwinker:, ich würde sagen es ist 1,0 Grünling Brau!!!
Die Hennen hiervon zeigen noch mehr Pheomelanin und auch das Großgefieder ist noch brauner!!!
 
Danke für Eure Tips bezüglich der Bilder ... werde versuche das bei den nächsten Bildern umzusetzen ...
 
Moin Swen,

ich glaube nicht das die Pastellmutation alleine so helle Hornteile hervor bringt. Desweiteren müsste ein Braunpastell ja noch helleres Großgefieder aufweisen als die Braunvögel von deinem Bild.

Ich würde sogar sagen das deine braunen schlichtweg Isabell (Braun verdünnt) sind. Kann aber auch sein das es am Sonnenlicht liegt!?
 
Der Vogel ist auf jeden Fall ein 1,0 leider habe ich in diesem Jahr kein Weibchen für eine Probeverpaarung. Mal sehen vielleicht kann ihn ja noch jemand genau bestimmen, sonst muss ich halt bis zum nächsten Jahr warten.

Hier noch mal ein 1,0 in Braun

1.o Braun klein.jpg
 
Loxia, ich werde noch versuchen andere Fotos zu machen. Die Braunen sind auf jeden Fall richtig Braun.

Dann könnte der Vogel den ich nicht bestimmen kann eher Isabell sein ???
 
Der besagte Vogel scheint ein brauner zu sein. Er bildet langsam auf dem Rücken die ersten richtigen braunen Areale. Ich habe mit einem Züchter gesprochen der mir mitteilte das die braunen bei starker Sonneneinstrahlung quasi ausbleichen können. Und so wie es mir dargestellt wurde stammt dieser Vogel aus eine Biotopvoliere ohne Dach .....

Danke für Eure Meinungen ...
 
Hallo vogelfreunden.
Diese farbe heist Lutino weil wen man gute zieht hat dann vogel auch rote augen.
Beide ältern mussen trager sein sons krieg man kein mutation jungvogel.
Geschlechts gebunden rezessiv verparung.
Habe in beihang einige bilder von beide mutationen,satinet wie jeden sehn kan,ist viel intensiever.Lutino ist fast wie ein mozaiek kanarie.
Entschuldigung fur meine schreibfehler bin ein Belgier.
Grube Albert,
 

Anhänge

  • satinet grunling.jpg
    satinet grunling.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 53
  • satinet grunling 2.jpg
    satinet grunling 2.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 47
  • lutino grunling.jpg
    lutino grunling.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 53
  • lutino grunling 2.jpg
    lutino grunling 2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vogelfreunden.
Diese farbe heist Lutino weil wen man gute zieht hat dann vogel auch rote augen.
Beide ältern mussen trager sein sons krieg man kein mutation jungvogel.
Geschlechts gebunden rezessiv verparung.
Habe in beihang einige bilder von beide mutationen,satinet wie jeden sehn kan,ist viel intensiever.Lutino ist fast wie ein mozaiek kanarie.
Entschuldigung fur meine schreibfehler bin ein Belgier.
Grube Albert,

Hallo Albert,

schön das du uns wieder mal Bilder zeigst. Kannst du vielleicht mal Bilder vom Untergefieder des Lutino machen - es müsste ja weiß sein?!
Nur einen Einwand habe ich . wenn ich nur einen Hahn habe bekomme ich auch schon Mutation, brauche also nicht zwei Träger!!!
 
Hallo Albert!
Beide ältern mussen trager sein sons krieg man kein mutation jungvogel.
Geschlechts gebunden rezessiv verparung.
Ich schließe mich Loxia an, irgend ein Satz in obigem Zitat ist falsch!
Wenn beide Eltern Träger der Mutation sein müssen um Mutationsvögel zu erhalten nennt man es FREI rezessiver Erbgang.
Bie einer geschlechtsgebunden rezessiven Vererbung reicht ein spalterbiger Hahn schon aus um Mutationsweibchen zu züchten!
 
Hallo,
Stimt gans genau.
Normal bestän keine lutino,durch auswahl bei satinetvogel bekomt man vogel gleich wie lutino aber es bleiben satinetten.Solte es doch lutino sein so muste das unterkleid sneeweiss sein und es ist noch immer helbraun wie satinet sein sol.
Verparung fur (lutino) satinet:

wildfarbig spalterbig X wildfarbige henne
50% möglich spalterbige hähne
25% wildf. henne 25% mutation henne.

wildf. X mutation
50% spalterbigehâhne
50% wildf. henne

wildf.spalterbig X mutation
25%wildf. hähne spalterbig 25%mutation hähne
25% wildf.henne 25% mutation henne

mutation X wildfarbig
50% wildfarbige spalterbige hâhne
50% mutation henne


Hier mit mein fehler wiedersetz .
Grube Albert,
 
Hallo,
Stimt gans genau.
Normal bestän keine lutino,durch auswahl bei satinetvogel bekomt man vogel gleich wie lutino aber es bleiben satinetten.Solte es doch lutino sein so muste das unterkleid sneeweiss sein und es ist noch immer helbraun wie satinet sein sol.

Hallo Albert,

danke für deinen Eintrag. Ich habe schon an anderer Stelle vermerkt, dass (noch) keine Lutíno-Mutation besteht, sondern, dass es sich um Satinet-Vögel handelt.

Liebe Grüße

Chloris
 
Thema: Welche Farbe

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
570
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
986
asteria
A
Zurück
Oben