Welche Farben für Vogelzimmer

Diskutiere Welche Farben für Vogelzimmer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab bald vor eins meiner zwei Zimmer als Vogelzimmer einzurichten. Ich hab zwischen den beiden Zimmern keine Tür sondern nur zwei...

1. #1 DJ und Robbie, 16.05.2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Hallo,

ich hab bald vor eins meiner zwei Zimmer als Vogelzimmer einzurichten.
    Ich hab zwischen den beiden Zimmern keine Tür sondern nur zwei Vorhänge hängen.
    Ich stell mal ein Foto ein damit ihr euch besser vorstellen könnt wie ich das meine.
    Das hintere Zimmer soll das Vogelzimmer werden und ist wie gesagt jetzt durch zwei Vorhänge getrennt.
    Ich würde gerne die Wände bemalen bevor sie einziehen, vielleicht ne australische Landschaft oder so.
    Jetzt die Fragen: Worauf muss ich achten während des malens? Reicht es während oder nach dem malen zu lüften? Weiss jemand welche Farben ich am besten dazu benutzen soll? Dispersionsfarbe vielleicht?
    Ich frage deshalb weil meine Geier in dem Zimmer wo sie jetzt stehen bei der Aktion auch bleiben müssen und die Ausdünstungen sollen ihnen ja nicht schaden :nene:
    Ich hoffe mir kann jemand bei diesen Fragen helfen.

2. #2 Sittichrabe, 17.05.2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Farbe für Vogelzimmer

G'day Mates !
    Der Wellensittich kann keine Farben erkennen. Dies ist wissenschaftlich erwiesen.Der Züchter oder auch Haltern denke ich, kann das Zimmer ganz nach seinem Geschmack (Farbe) streichen. Ich habe meine Räume immer mit einer weissen Dispersionsfarbe gestrichen und dann 2 Tage auslüften.
    z Zt. in Oz. (the big black bird )

3. Cat_85

Cat_85 Stammmitglied

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass Wellis keine Farben erkennen. Die haben sehr gute Augen und sehen auch UV-Licht! Ich hab mal gelesen, dass Wellis sich sogar ihre Partner nach der Gefiederfarbe aussuchen.

Ich würde die Farben nicht zu stark nehmen, sonder immer nur elicht angetönt, weil sonst würde es mich selber irgendwann nerven. Aber ich glaube es wäre besser, sie zum streichen in ein anderes Zimmer zu stellen.

4. #4 Sittichrabe, 17.05.2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Farbe für Vogelzimmer

G'day Mates!
    Ich habe mich da einwenig falsch ausgedrückt:
    Also Die von Menschen unterschiedliche Farbpalette können die Wellensittiche nicht wahrnehmen. Man kann bis heute nicht nachvollziehen , welche Farbqualitäten Vögel sehen. Aber Wellensittiche können Violettes Licht fast immer vom Mischlicht mit einem UV-Anteil gut unterscheiden.

5. #5 Franky 68, 17.05.2007
    Franky 68

Franky 68 Guest

Hallo zusammen,
    um mal auf die Frage zurück zu kommen welche Farbe man nehmen sollte.
    Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es nicht um den Farbton sondern um das Material.
    Ich würde dir eine Silikatdispersion empfehlen. Es gibt im Maler Großhandel die Firma Keim mit deren Farben kann man auch Lasuren zum Malen erstellen.
    Stapazierfähiger ist allerdings eine Latexfarbe wenn du eine gute Qualität kaufst, ist die sogar scheuerbeständig. zum bemalen kann man sie auch einfärben. Bei Latexfarben solltest du darauf achten das die Farben aromatenfrei deklariert sind dann dünsten keine Schadstoffe aus
    Gruß Franky:zustimm:

6. #6 DJ und Robbie, 17.05.2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Genau so meinte ich das :zustimm: .
    Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Danke für die Info :prima:

7. #7 Franky 68, 17.05.2007
    Franky 68

Franky 68 Guest

Du hast das schon richtig geschrieben.
    Wie heißt es so schön wer lesen kann ist klar im Vorteil:zustimm:
    liebe Grüße
    Franky

Thema: Welche Farben für Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe im papageienzimmer

,
  2. Vogelzimmer farben

,
  3. farben fur das wellensittichzimmer

,
  4. farben für vogelzimmer für nympensittich,
  5. farbpalette wellensittich,
  6. vogelzimmer neu gestrichen lüften ,
  7. welche farbe im vogelzimmer,
  8. farbe für vogelzimmer
Die Seite wird geladen...

Welche Farben für Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. Welche Farben sind das? Birmingham Roller

Welche Farben sind das? Birmingham Roller: Hey, Könnt ihr mir sagen um welche Farben es sich bei dem Paar handelt? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Danke schonmal :)
  2. Welche Vogelart passt zu Vielfarbensittiche?!

Welche Vogelart passt zu Vielfarbensittiche?!: Hallo, mein Schwager hat zwei Vielfarbenhennen,sollte ja eigentlich ein Päärchen sein.Die Zweite hatten wir vor kurzem dazu gekauft,ist...
  3. welche farben haben eure kanarien pärchen ???

welche farben haben eure kanarien pärchen ???: ich habe alle farben von kanarien vögel und habe mal eine frage wie ich die beste farbe rausbekomme. z.b mir hat ein züchter erzählt das ich nie...
  4. Welche Farben haben unsere Männer?

Welche Farben haben unsere Männer?: Hallo, auch mich interessiert, da ahnungslos, welche Farben die Herren haben. Der ganz Blaue ist Nepomuk, der hellblau Gescheckte ist Idefix, der...
  5. Welche Farben sind rezessiv und welche dominant?

Welche Farben sind rezessiv und welche dominant?: Kann mir jemand sagen welche Farben sich rezessiv und welche sich dominant vererben? Hab in meinem Buch ne tolle Tabelle gefunden. [IMG]...