Welche Farben für Vogelzimmer

Diskutiere Welche Farben für Vogelzimmer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab bald vor eins meiner zwei Zimmer als Vogelzimmer einzurichten. Ich hab zwischen den beiden Zimmern keine Tür sondern nur zwei...

  1. #1 DJ und Robbie, 16. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hab bald vor eins meiner zwei Zimmer als Vogelzimmer einzurichten.
    Ich hab zwischen den beiden Zimmern keine Tür sondern nur zwei Vorhänge hängen.
    Ich stell mal ein Foto ein damit ihr euch besser vorstellen könnt wie ich das meine.
    [​IMG]
    Das hintere Zimmer soll das Vogelzimmer werden und ist wie gesagt jetzt durch zwei Vorhänge getrennt.
    Ich würde gerne die Wände bemalen bevor sie einziehen, vielleicht ne australische Landschaft oder so.
    Jetzt die Fragen: Worauf muss ich achten während des malens? Reicht es während oder nach dem malen zu lüften? Weiss jemand welche Farben ich am besten dazu benutzen soll? Dispersionsfarbe vielleicht?
    Ich frage deshalb weil meine Geier in dem Zimmer wo sie jetzt stehen bei der Aktion auch bleiben müssen und die Ausdünstungen sollen ihnen ja nicht schaden :nene:
    Ich hoffe mir kann jemand bei diesen Fragen helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichrabe, 17. Mai 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Farbe für Vogelzimmer

    G'day Mates !
    Der Wellensittich kann keine Farben erkennen. Dies ist wissenschaftlich erwiesen.Der Züchter oder auch Haltern denke ich, kann das Zimmer ganz nach seinem Geschmack (Farbe) streichen. Ich habe meine Räume immer mit einer weissen Dispersionsfarbe gestrichen und dann 2 Tage auslüften.
    z Zt. in Oz. (the big black bird )
     
  4. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Das halte ich aber für ein Gerücht, dass Wellis keine Farben erkennen. Die haben sehr gute Augen und sehen auch UV-Licht! Ich hab mal gelesen, dass Wellis sich sogar ihre Partner nach der Gefiederfarbe aussuchen.

    Ich würde die Farben nicht zu stark nehmen, sonder immer nur elicht angetönt, weil sonst würde es mich selber irgendwann nerven. Aber ich glaube es wäre besser, sie zum streichen in ein anderes Zimmer zu stellen.
     
  5. #4 Sittichrabe, 17. Mai 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Farbe für Vogelzimmer

    G'day Mates!
    Ich habe mich da einwenig falsch ausgedrückt:
    Also Die von Menschen unterschiedliche Farbpalette können die Wellensittiche nicht wahrnehmen. Man kann bis heute nicht nachvollziehen , welche Farbqualitäten Vögel sehen. Aber Wellensittiche können Violettes Licht fast immer vom Mischlicht mit einem UV-Anteil gut unterscheiden.
     
  6. #5 Franky 68, 17. Mai 2007
    Franky 68

    Franky 68 Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58339 Breckerfeld
    Hallo zusammen,
    um mal auf die Frage zurück zu kommen welche Farbe man nehmen sollte.
    Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es nicht um den Farbton sondern um das Material.
    Ich würde dir eine Silikatdispersion empfehlen. Es gibt im Maler Großhandel die Firma Keim mit deren Farben kann man auch Lasuren zum Malen erstellen.
    Stapazierfähiger ist allerdings eine Latexfarbe wenn du eine gute Qualität kaufst, ist die sogar scheuerbeständig. zum bemalen kann man sie auch einfärben. Bei Latexfarben solltest du darauf achten das die Farben aromatenfrei deklariert sind dann dünsten keine Schadstoffe aus
    Gruß Franky:zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DJ und Robbie, 17. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Genau so meinte ich das :zustimm: .
    Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Danke für die Info :prima:
     
  9. #7 Franky 68, 17. Mai 2007
    Franky 68

    Franky 68 Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58339 Breckerfeld
    Du hast das schon richtig geschrieben.
    Wie heißt es so schön wer lesen kann ist klar im Vorteil:zustimm:
    liebe Grüße
    Franky
     
Thema: Welche Farben für Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbpalette wellensittich

    ,
  2. vogelzimmer neu gestrichen lüften

    ,
  3. welche farbe im vogelzimmer

    ,
  4. farbe für vogelzimmer
Die Seite wird geladen...

Welche Farben für Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...