welche farben haben eure kanarien pärchen ???

Diskutiere welche farben haben eure kanarien pärchen ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe alle farben von kanarien vögel und habe mal eine frage wie ich die beste farbe rausbekomme. z.b mir hat ein züchter erzählt das ich nie...
M

m.bandit

Neuling
Beiträge
3
ich habe alle farben von kanarien vögel und habe mal eine frage wie ich die beste farbe rausbekomme. z.b mir hat ein züchter erzählt das ich nie rot mit rot paaren soll immer ein rot mit gelb. bitte um hilfe
 
Willkommen im Forum m.bandit.

Es gibt nur 3 Verpaarungen, die man nicht machen sollte, bzw. nach Tierschutzrecht sogar verboten sind. Das sind:
1. Haubenvogel X Haubenvogel,
2. intensiv X intensiv und
3. weiss/dominant X weiss/dominant.
 
männchen: gecheckt (braun-gelb-weiß-schwarz)

weibchen: (orange-weiß-pfirsich farben, etwas pink)
 
Hallo,

ich züchte gelbe Farbkanarien.

Daher Hahn gelb intensiv x Henne gelb schimmel ( nicht intensiv )Die Jungvögel sind schön gelb :beifall:

Versuchsweise Hahn orange intensiv x Henne gelb schimmel.
Leider ist das einzige Küken bisher eher orange als gelb.Das war aber zu erwarten, aber ich fand den Hahn so schön. Daher habe ich ihn gekauft. Werde ihn nun aus der Zucht rausnehmen.

Die Hennen sind Beide Harzer Roller ( Gesangskanarien ). Die Hähne Farbkanarien von DKB Züchtern.

LG
Andrea
 
Bandit..... Du mußt ja viele Vögel haben. Es gibt weit über 400 verschiedene Farben bei Kanarienvögeln

Meine Pärchen sind:
schwarz-rot-mosaik x schwarz-rotmosaik
schwarz-rot-mosaik spalt opal x schwarz-opal-rot-mosaik
schwarz-opal-rot-mosaik x schwarz-opal-rot-mosaik
schwarz-kobalt-rot-mosaik x schwarz-rot-mosaik spalt kobalt
schwarz-rot-mosaik spalt kobalt x schwarz-kobalt-rot-mosaik
braun-rot-mosaik x braun-rot-mosaik
braun-rot-mosaik spalt opal x braun-rot-mosaik spalt opal
Lipochrom rot intensiv x lipochrom rot schimmel
Lipochrom rot schimmel x lipochrom rot intensiv
 
Ich habe ein pärchen in rot und sonst nur schwarz rote.
meine weißen hennen (eine rezi, eine dominant) sind momentan bei meinem freund.
 
habe gehört das man nie gleiche farben die pärchen haben dürfen stimt das.
 
die frage wurde dir doch schon beantwortet.

Fleckchen schrieb dir:
Es gibt nur 3 Verpaarungen, die man nicht machen sollte, bzw. nach Tierschutzrecht sogar verboten sind. Das sind:
1. Haubenvogel X Haubenvogel,
2. intensiv X intensiv und
3. weiss/dominant X weiss/dominant.

Hier also mein rotes pärchen als beispiel.
Sie sind beide Rot.

Die Henne ist Intensiv:
http://file1.npage.de/001345/25/bilder/lillith2s_200x186.jpg

und der Hahn ist Schimmel:
http://file1.npage.de/001345/25/bilder/olaf2.jpg
(der rote in der Mitte mit der weißen Musterung)
 
Willkommen im Forum m.bandit.

Es gibt nur 3 Verpaarungen, die man nicht machen sollte, bzw. nach Tierschutzrecht sogar verboten sind. Das sind:
1. Haubenvogel X Haubenvogel,
2. intensiv X intensiv und
3. weiss/dominant X weiss/dominant.

Hallo,
eine Frage: ich habe eine weiß dominante Henne und einen Hahn, welcher weiß-schwarz(/schiefer)-gescheckt ist. Allerdings hat er auch leicht fettfarbene Stellen an seinen Flügeln.
Darf ich ihn dann mit der Henne verpaaren?

Und: ist es bei der Verpaarung von Weißen egal, ob der Partner ein A- oder B-Vogel ist?
 
Fotografier' mal die Handschwingen. Ist in beiden gelb, nicht verpaaren.
Weiße Vögel haben keine "Kategorie" (Spalte 3 auf den Bewertungskarten).
Also kann man A- und B-Vogel so nicht bestimmen.
 
Wenn der Schiefer an den äußeren Handschwingen gelb in den Federn hat ist er mit Sicherheit ein dominat schiefer und kann nicht mit einem dominant weißen verpaart werden.
Auch bei dominat weißen ist es nicht egal ob die Partner intensiv oder nicht intensiv sind. Man sieht's nur sehr schlecht. Die FRage erübrigt sich eigentlich, da man dominant x dominant nicht macht.
Bei rezessiv weißen ist es im Hinblick auf die Gefiederqualität wichtig auf die Gefiederstruktur zu achten. Intensive und nicht intensive erkennt man hier auch nur am Gefieder. 2 Intensive (kurze, harte Feder) sollten auch hier nicht verpaart werden.
Das mit der Gefiederstruktur ist hier nur schwerlich zu erklären, dafür braucht man Anschauungsmaterial
 
Erich,

das hängt also nicht mit der Bewertungskarte zusammen :zwinker:
 
@ Fleckchen, 2ter Beitrag: Intensiv x Intenxiv = Verboten ? ? ?
Aber Nichtintenxiv x Nichtintensiv = Nicht verboten ? ? ?
Also Norwich und Konsorten sind OK und Zysten auch ? ? ?
Verstehe ich nicht ! ! !

Meine Paare:
rot-mosaik achat-opal x orange-schwarz Schecke

Gelb (mit etwas schwarz an Kopf und Hals) Wasserschläger x rot-mosaik achat

1,1 mex. Karmingimpel, naturfarben
 
Hallo,

meine Henne ist gelb intensiv & der Hahn ist gelb-braun gescheckt mit brauner Haube (Gloster).

Grüße
 
Nein, B-Vögel kann und soll man auch nicht ohne weiteres miteinander verpaaren, da es dann zu Lumps kommt.
 
Nein, B-Vögel kann und soll man auch nicht ohne weiteres miteinander verpaaren, da es dann zu Lumps kommt.

Da hast du recht, aber tierschutzrechtlich verboten sind die Verpaarungen, bei denen ein Letalfaktor zum Absterben des ungeschlüpften Kükens führt... und das sind die von Fleckchen genannten.
 
Thema: welche farben haben eure kanarien pärchen ???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
560
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben