Welche Farben könnte der Nachwuchs haben ?

Diskutiere Welche Farben könnte der Nachwuchs haben ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, ach wie ich mich freue, meine Wellidame Schneewitti brütet zum ersten mal seit dem 11.3. hat sie mittlerweile schon 5 Eier gelegt....

  1. #1 Sabine Schulz, 20. März 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Ihr,

    ach wie ich mich freue, meine Wellidame Schneewitti brütet zum ersten mal seit dem 11.3. hat sie mittlerweile schon 5 Eier gelegt.
    Nun habe ich ein paar Fragen, wie viele Eier legt ein Weibchen im durchschnitt und wie viele kann sie überhaupt aufziehen, ohne das einer zu kurz kommt oder stirbt ?
    Nun stellt sich mir noch die Frage, was es für Farben werden könnten, ich hatte mich zwar schon etwas belesen, aber so richtig sehe ich da nicht durch. Es ist ein grünes Männchen (Sunny) und eine weißes Weibchen, die Henne hat hinten zwischen den Flügeln hellblau und auch ein paar schwarze Streifen am Kopf. Ich hatte gelesen das grün dominant ist, stimmt das ? Leider weiß ich von den Pärchen nicht wie die Eltern von ihnen aussahen, und somit auch nicht ob sie mischerbig sein könnten. Was denkt ihr, werden die jungen alle grün ? Oder kann es auch ein Überraschungs Ei werden, hihi. Mit blauen oder gelben Jungen ?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    __________
    *********

    Liebe Grüße

    Sabine

    P.S: unten seht ihr das weiße Weibchen und Sunny das grüne Männchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joachim2

    Joachim2 Guest

    Hallo Sabine,

    ein Wellensittichweibchen legt i.d.R. 5 bis 7 Eier. Es soll jdoch auch schon vorgekommen sein, daß Hennen bis zu 11 Eier gelegt haben. Natürlich zieht keine Henne 11 Küken groß. Bis zu fünf Junge zieht eine Henne jedoch normalerweise problemlos auf.

    Zu der Farbe: Die Henne scheint mir eine rezessive Schecke zu sein. Wie der Name schon sagt verläuft hier die Verebung rezessiv. Wenn dein Hahn nicht selbst den rezessiven Faktor in sich trägt werden bei den Nachkommen keine rezessiven Schecken auftreten. Zu der möglichen Gefiederfarbe der Jungen kann man ohne Kenntnis der Vorfahren von Hahn und Henne eigentlich gar nichts sagen. Ich tippe mal darauf, daß ein Großteil der Nachkommen grün wird.

    Gruß

    Joachim
     
  4. #3 Sabine Schulz, 21. März 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Joachim,

    danke für Deine Antwort. Ich denke auch das es hauptsächlich grüne Wellis werden. So richtig werde ich es aber erst erfahren wenn die kleinen Geschüpft sind und Federn bekommen, auf jeden Falle informiere ich Dich dann.

    ____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
Thema: Welche Farben könnte der Nachwuchs haben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche farbe bekommt der Wellensittich Nachwuchs?

Die Seite wird geladen...

Welche Farben könnte der Nachwuchs haben ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...