Welche Farben sind das? Birmingham Roller

Diskutiere Welche Farben sind das? Birmingham Roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey, Könnt ihr mir sagen um welche Farben es sich bei dem Paar handelt? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Danke schonmal :)
D

Damian300

Neuling
Beiträge
11
Hey,
Könnt ihr mir sagen um welche Farben es sich bei dem Paar handelt? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Danke schonmal :)
 
Hi Damian,
will mal schnell versuchen Dir zu helfen. Also, Du klickst auf das Baumzeichen (Grafikeinfügen) oberhalb der Maske wo Du den Text eingibst. Dann wählst Du dort Grafik einfügen vom Computer oder aber von einem URL aus. Wählst Du vom Computer aus, dann erscheint unterhalb das Kästchen Datei auswählen, das klickst Du an und suchst nun auf Deinem Computer nach dem Bild, dass Du hochladen willst. Du klickst dann das Bild an, worauf der Name erscheint und Du klickst auf öffnen. Nun noch auf hochladen und das Bild sollte erscheinen.
Gruß und ich hoffe, dass ich es gut genug beschrieben habe, damit es nun funktioniert :-P, Andrea
 
image.jpg Damian-1.jpg Damian-2.jpg
Danke Andrea, hat mir geholfen :)
Damian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Damian,
weißt Du zufällig wie die Eltern dieser Tauben aussahen? Sind das Geschwister? Hat sich die Farbe mit der Mauser verändert?Bei dem helleren würde ich auf einen Schimmel tippen, aber der andere? Irgendein Erbfaktor scheint die Zeichnung am Flügelschild aufgehellt zu haben? Es wäre gut, wenn man etwas über die Abstammung dieser Tauben wissen würde?
Gruß, Andrea
 
Danke Andrea,
Zu den Eltern kann ich leider nichts sagen aber die beiden sind keine Geschwister.
Ich habe die Tauben so bekommen, an der Farbe hat sich nichts geändert. Sind tiere von 2015.
Ich Blick bei der farbvielfahlt nicht durch, da gibt es ja so viele. Aber danke für die info :)
Gruß Damian
 
Hi, ist echt schwierig. Ich hatte vermutet, dass es sich vielleicht um reduced+ Schimmel + ? handelt. Aber dann sollten sie glaube ich nach der Mauser dunkler werden. Wie weit sind die Tauben denn schon durch die Jugendmauser?
Aber das wichtigste bei einem Birmingham Roller ist ohnehin, was er in der Luft zeigt und nicht welche Farbe er hat. :-P
Gruß, Andrea
 
Die Farbe und die Erbfaktoren sind nicht zuordenbar.
Man müsste Probepaarungen mit anderen farblich möglichst reinerbigen Tauben machen um mehr zu sagen.
 
Der dunklere von beiden ist leicht behost / bestrümpft - ein reiner BR ist das dann eher nicht würde ich sagen.
Gruß
Petrina
 
Es gibt auch Birmingham Roller mit befiederten Läufen.
 
Danke an alle für eure Hilfe
 
Hallo Damian,
tut mir Leid, dass wir Dir nicht richtig helfen konnten. Aber bei Flugtauben ist das oft schwierig, weil bei der Verpaarung meistens nicht auf die Farbe geachtet wird, sondern hauptsächlich ob 2 Tauben von den Flugeigenschaften her zusammen passen. Dadurch sind Flugtauben (anders als Rassetauben) oft spalterbig für alle möglichen Erbfaktoren und wenn es sich um rezessive Erbfaktoren handelt, dann kann es auch sein, dass sie diese über mehrere Generationen in sich tragen und dass sie erst durch Zufall wieder in Erscheinung treten, wenn der Partner eben auch diese Erbfaktoren in sich trägt. Im Fall Deiner Tauben wird die Farbe mit Sicherheit durch mehrere Erbfaktoren beeinflusst, aber wenn man dann nichts über die Abstammung der Tauben weiß ist das extrem schwierig. Ich weiß nicht ob Du vorhast Junge daraus zu ziehen, aber vielleicht postet Du dann mal wieder ein paar Photos, vielleicht kann man dann ja mutmaßen, was in den Tauben steckt, aber keine Garantie hierfür.:zwinker:
Gruß, Andrea
 
Thema: Welche Farben sind das? Birmingham Roller

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
570
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
986
asteria
A
Zurück
Oben