Welche Farben und Draht

Diskutiere Welche Farben und Draht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir wieder helfen, ich baue zurzeit eine Außenvoliere für meinen Grauen, mit den Holzarbeiten bin ich fertig. Jetzt möchte ich sie grün...
B

Bernd

Guest
Wer kann mir wieder helfen, ich baue zurzeit eine Außenvoliere für meinen Grauen, mit den
Holzarbeiten bin ich fertig. Jetzt möchte ich sie grün streichen welche Farben können verwendet werden. Des Weiteren möchte ich grünen Draht verwenden was könnt Ihr mir da empfehlen. Für Antworten wahre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Bernd
 
Kann man, verzinkten Draht
mit tannengrünem Kunststoff ummantelt
Drahtstärke 1,1mm nehmen
 
Hallo Bernd,

1,1mm würd ich nicht für Graue nehmen.

Eher 1,75mm und ne Maschenstärke von 25mm...alles was kleiner ist ist ne Einladung zum ausbrechen.

Von ummantelten Draht rate ich dir ab, die Papas nagen die Ummantelung liebend gerne ab.....nimm lieber einen galvanisch verzinketen Draht.
 
Und ist es richtig das Acrylfarben sowie Holzcolor ungefährlich Papas sind.
 
Hallo Bernd,
beim Farbenkauf kannst du darauf achten, dass die Farben auf wasserbasis (Aqua) und ohne Lösemittel sind.
Acrylfarben sind eigentlich auf wasserbasis, Holzcolor dagegeben gibt es als Ölfarben und auf wasserbasis. Wichtig ist, dass du keine ölhaltigen Farben nimmst.
Das steht aber auf den Büchsen und Eimern drauf.

Zum Draht kann ich nicht viel sagen. Ich gebe aber Bea recht, dass du unbedingt einen stärkeren Draht nehmen musst, der grüne ist ungeeignet.

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Welche Farben und Draht

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben