Welche Farben und Draht

Diskutiere Welche Farben und Draht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir wieder helfen, ich baue zurzeit eine Außenvoliere für meinen Grauen, mit den Holzarbeiten bin ich fertig. Jetzt möchte ich sie grün...

  1. Bernd

    Bernd Guest

    Wer kann mir wieder helfen, ich baue zurzeit eine Außenvoliere für meinen Grauen, mit den
    Holzarbeiten bin ich fertig. Jetzt möchte ich sie grün streichen welche Farben können verwendet werden. Des Weiteren möchte ich grünen Draht verwenden was könnt Ihr mir da empfehlen. Für Antworten wahre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Guest

    Bitte wo hin verschoben.
     
  4. Bernd

    Bernd Guest

    Kann man, verzinkten Draht
    mit tannengrünem Kunststoff ummantelt
    Drahtstärke 1,1mm nehmen
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hallo Bernd,

    1,1mm würd ich nicht für Graue nehmen.

    Eher 1,75mm und ne Maschenstärke von 25mm...alles was kleiner ist ist ne Einladung zum ausbrechen.

    Von ummantelten Draht rate ich dir ab, die Papas nagen die Ummantelung liebend gerne ab.....nimm lieber einen galvanisch verzinketen Draht.
     
  6. Bernd

    Bernd Guest

    Gibt es den auch in grün.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bernd

    Bernd Guest

    Und ist es richtig das Acrylfarben sowie Holzcolor ungefährlich Papas sind.
     
  9. #7 Rudi und Rita, 23. Juni 2003
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Bernd,
    beim Farbenkauf kannst du darauf achten, dass die Farben auf wasserbasis (Aqua) und ohne Lösemittel sind.
    Acrylfarben sind eigentlich auf wasserbasis, Holzcolor dagegeben gibt es als Ölfarben und auf wasserbasis. Wichtig ist, dass du keine ölhaltigen Farben nimmst.
    Das steht aber auf den Büchsen und Eimern drauf.

    Zum Draht kann ich nicht viel sagen. Ich gebe aber Bea recht, dass du unbedingt einen stärkeren Draht nehmen musst, der grüne ist ungeeignet.

    Liebe Grüße
    Elke
     
Thema:

Welche Farben und Draht

Die Seite wird geladen...

Welche Farben und Draht - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  4. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  5. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...