Welche Farbschläge haltet ihr?

Diskutiere Welche Farbschläge haltet ihr? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mih würde mal interessieren, welche Farbschläge und Mutationsmerkmale eure Zebras so haben! Ich hab inzwischen schon fast eine kleine Sammlung...
Hallo zusammen,

ich züchte eigentlich nur:

Grau

Braun

Schwarzbrust Braun

mit 14 Zuchtpaaren.
Das Zuchtjahr könnte aber besser anfangen, erst 20 Jungvögel.
Naja, muß man durch.

Bis dann

MFG

Lars
 
Ja, so kanns gehen!
Ich hatte vorigen Herbst von 4 Zuchtpaaren NUR 4 Jungvögel !!!
Hingegen sind es seit Jänner von den selben Paaren nun schon 18 Stück!

In diesem Sinne,
Richi
 
Ich habe mal ins Zeitschrift des Belgischen Zebrafinken Verein gelesen über die Resultate von einen Untersuchung.
Da hatte man alle Belgischen Züchter gefragt über ein Jahr alle Jungvögel zu zählen und das Anzahl der benutzte Zuchtpaare.

1 Paar Zebrafinken wird etwa 4.5 bis 5 Jungvögel producieren.
In zwei oder drei Runden

Ich kann dass aus eigene Erfahrung bestätigen, ich habe Paare mit 3 mal 5 Jungvögel, aber auch mit drei mal Nix.
 
geschlechtsgebundene Vererbung

Hall Richi und Oliver!
Ihr hattet recht - die Jungen des Pinguinvaters und der Marmosettmutter sind wildfarben, und es war schon eine Freude, bei der Jugendmauser zu beobchten, wie sich da ein Männchen und ein Weibchen entwickelten.:D
In einem Buch habe ich jetzt entdeckt, daß bei Vögeln die Verteilung von xx und xy für weibliche und männliche Vögel genau umgekehrt ist wie bei Säugetieren. Die Weiblichen Vögel haben das y-chromosom. Interessant, finde ich.:)

Viele Grüße
Gunna:S
 
Thema: Welche Farbschläge haltet ihr?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
623
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.108
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben