welche Farbschläge?

Diskutiere welche Farbschläge? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo bei uns haben heute ein weiteres Paar Blaunacken Einzug gehalten. Welche Farbschläge haben die beiden? gelbpastell und blaupastell? Uns...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo bei uns haben heute ein weiteres Paar Blaunacken Einzug gehalten. Welche Farbschläge haben die beiden? gelbpastell und blaupastell? Uns wurde gesagt, der gelbe ist der Hahn. Korrekt?
     

    Anhänge:

    • blau.jpg
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      58
    • gelb.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      101
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    schwer zu sehen auf diesen Bildern....ich hätte jetzt eher auf den Weißen getippt.....:? Wie sehen sie denn am Rücken unter den Flügeln aus ?
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    weiß ?? Brille nicht auf ?? ;-)) der is doch bläulich mM

    weiterhelfen kann ich leider nicht *schäm*
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    hab noch keine Brille.....na gut....dann eben ganz hell bläulich.....der Bastian weiß dat bestimmt.
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Zeit wirds ;-))
     
  7. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe mich im Eröffnungsposting vertan. Der Hahn sollte pastellblau und die Henne pastellgelb sein.
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    so würde ich´s auch eher sehen.....aber bei diesen Farben bin ich kein Experte.......BASTI......Dein Einsatz bitte....:D
     
  9. #8 Gerlinde Schmuc, 19. September 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Ich wage mich mal ohne Gewähr vor.
    Da die Farben beim Fotografieren doch sehr verschieden ausfallen - zu meinem eigenem Ärger.
    Gürkchen-grün/gelb mit Schwarzen Augen - US-gelb.
    Frostblau mit schwarzen Augen - US-weiß.
    Neid!:zwinker:

    Gruß Linda
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    @CaraMia

    siehste...ich brauch doch noch keine Brille....hab doch gesagt WEISS......hab nur dat "US" vergessen - konnte ja nicht wissen, dat er ein Ami is....:D
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Meines Wissens nach sind die Flügeldecken bei US-Gelben Tieren heller und haben keinen grünen Überzug.
     
  12. #11 Gerlinde Schmuc, 19. September 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Nun guck ich mir meine US-Gelbe schon seit 10 Min. an...
    Der Gelbton ist identisch - die Flügeldecken sind nur ganz leicht grünlich überpudert und die Flügelschwingen sind grünlich. Also alles nicht so ausgedeht. Der Bürzel ist auch grünlich.
    Und wenn ich mir so die Bilder unter dem Artikel US-Weiß angucke, dann habe ich auch keine Graugrünen sondern Zimtfarbene....Durcheinander.
    Eigentlich müsste der verkaufende Züchter doch dien Farbschläge kennen.

    Kann jemand hier mal den Unterschied in der Färbung US-gelb/pastellgelb beschreiben...
    Also meine Moni ist so melonengelb oder von der Färbung wie das Fruchtfleisch einer Gurke.
    Muss doch mal in den hohen Norden fahren, um mir alles in Natura anzusehen
    Überhaupt wäre mal eine genaue Farbschlagbezeichnung zu einzelnen Farben toll.
    Wobei es bei den einzelnen Farben ja auch ganz schöne Unterschiede gibt.

    Richard, welche Farbe haben denn Deiner Meinung nach die Vögel auf dem Benutzerbild von Lapingi? Die haben ja auch schon ein etwas gedämpfteres (ELEGANTERES:zwinker:) Grün.

    Gruß Linda
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der gelbe ist auf jeden Fall eine pastellgelbe Henne. Der erste muß ein pastellblauer sein (das blau ist schwer zuerkennen) die US-Weissen habe keine Musterung in den Flügeln. Könnten auch zwei Hennen sein. Hat er blau im Flügel ??
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Also die pastellgelben sind mehr grünlich, die US-Gelben sind richtig satt gelb, keinerlei Anzeichen von grün.
    Gruß


     
  15. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, er hat blau im Flügel.
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Dann ist es klar. Pastellblauer Hahn und pastellgelbe Henne.
     
  17. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    haaa nix mit weiß Misjö Lapingi ;-))
     
  18. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Tut mir leid das ich dir in den Rücken falle Andreas, aber mit Ausnahme der Albinos gibt es keine weißen Sperlinge. Wenn du dir die Bilder hier und hier mal anschaust dann kannst du gut den Blauschimmer auch bei den US-Weißen sehen. ;)
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Dein Avatarsperlie IST WEISS....:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nein auch Frosty ist nicht Weiß. :D Sie ist Pastell-Blau, in Natura kann man das besser sehen. ;)
     
  22. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    gib auf Lapingi ;-))

    ich bedauer allerdings sehr, das ich nicht mit Dir gewettet habe ;-))
     
Thema:

welche Farbschläge?