Welche Fasane kann man in ein Gehege ohne Dach setzen?

Diskutiere Welche Fasane kann man in ein Gehege ohne Dach setzen? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, welche Fasanenart kann man in ein Gehege setzten, das oben offen ist. Ich will nicht die Flügelstutzten oder sonst was... Hoffe ihr könnt...
P

Pro Züchter

Guest
Hallo,
welche Fasanenart kann man in ein Gehege setzten, das oben offen ist. Ich will nicht die Flügelstutzten oder sonst was... Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg von Timi
 
Gehege was oben offen ist...hm meinst du nicht dass ist allgemein eine dumme Idee?
Denn so komtm ein Greifvogel leicht rein und tötet deine Fasane.
Die Gehege sollten oben immer zu sein als Schutz vor dem Greif.
 
Hallo Pro züchter

Du könntest am besten ausgestopfte Tiere halten!!!!!

Oder aber Du könntest mal hier nachlesen was so über Fasane im Freilauf schon alles geschrieben wurde!

Yogi
 
Nätürlich ist noch ein Schutz vor Greifvögeln da! Ich meinte, welche Fasane fliegen nicht davon( keine ausgestopften)???
 
Naja alle Fasane können fliegen also besteht auch bei JEDER Art die Gefahr dass sie dir über den Zaun abhauen.
 
Hallo,

@Pro Züchter die Antwort auf diese Frage ist doch eingfach: Keine!!! Wenn du möchtest das sie sicher und auf längere Zeit bei dir leben!!

MfG
Jürgen
 
hi,
vielleicht fasane die von hühnern aufgezogen wurden?

..nein, hatten wir bei uns hier schon probiert, funktioniert nicht...

Nätürlich ist noch ein Schutz vor Greifvögeln da! Ich meinte, welche Fasane fliegen nicht davon( keine ausgestopften)???

...ähm...war nicht vor kurzem hier die Rede, das man wohl Silberfasane so halten kann....allerdings wie RollyS schon schrieb, die "Bedachung" dient in erster Linie der Greifvogelabwehr....und dem Schutz des Geflügels....gleich welcher Art...

@Jürgen....:zustimm:

LG Andreas
 
Ok, dann werde ich es mit offenen Gehegen wohl lieber lassen. Danke für eure Hilfe.

Lg von Timi
 
Hallo Timmi,

...eine ganz offene Frage an Dich, warum erkundigst Du Dich so oft in diversen Unterforen nach den Haltungsbedinungen diverser Hühnervögel, Ziergeflügel und (Wild/Zier)Tauben etc. etc. ...auf was möchtest Du eigentlich in der Tierhaltung hinaus?...

okay...Du bist ein noch recht junger Mensch der sich Meinungen, Erfahrungsberichte usw. einholen möchte, was ich persönlich auch sehr lobenswert finde...:zustimm:..aber nach so vielen Anfragen, müßte man(N) doch langsam mal wissen wo der Weg in der Tierhaltung/Zucht hingehen soll, wie sind die räumlichen Möglichkeiten, die finananzelle Unterstützung und Gutheissung seites der Eltern etc....nur "Haben will" ist keine dauerhafte Option, und geht meist zu Lasten des Tieres....dies soll keine negative Kritik an Dich sein, aber bitte komm mal so langsam zu einer Entscheidung, bzw. spreche mit Deinen Eltern, wie weit sie Dich unterstützen können und wollen....

Lieber Gruß Benu
 
hallo Benu,
ichmöchte eine Voliere bauen im Sommer und weiß noch nicht was ich dorrt reinsetzte. Aber bevor ich die Voliere baue, erkundige ich mich erst einmal über viele verschiedene Atren, um das richtige zu finden. Dann kann ich die Voliere auch schön gestalten und anpassen.
Lg von Timi
 
Hallo,

@ProZüchter vielleicht solltest du einmal schreiben wie deine möglichkeiten. Platz? Nachbarn? Eltern? Finanziell? Erfahrung? Und was für eine Voliere kann du realisieren??! Du schreibst immer "ich möchte mir dies anschaffen geht das??" Einfach einen Thread aufmachen wo es um deine Person und deine Anfänge geht und dort kann man alles besprechen, statt 10 Threads immer um einen Gedanken von dir!!

Und du fragst hier nach einem Gehege ohne Dach!! Nach Benu seiner Frage sagst du "du willst eine Voliere bauen"!! Was denn nun??

@Benu: Bin genau deiner Meinung!!!

MfG
Jürgen
 
Einfach einen Thread aufmachen wo es um deine Person und deine Anfänge geht und dort kann man alles besprechen, statt 10 Threads immer um einen Gedanken von dir!!

..da finde ich eine sehr gute Idee!..:zustimm:

Also wenn ich so an meine Anfänge in der Tierhaltung im allg. zurückdenke, und da muss ich schon ein paar Jährchen zurückgehen....

Hätte ich nicht so einen Hühner/Tauben und Hunde "narrischen" Großvater gehabt, meine Eltern, hätten es in diesem Umfang nicht so unterstützt...allein schon aus der Arrgumention heraus..."Junge, denk an Schule, lernen ist wichtiger!"...:p

So bekam "klein Andreas", aber realtiv schnell was er wollte, sagten die Eltern nein, schnell zu Opa runtergelaufen, und darum gebittet..."och, mir gefallen Elsterkröpfer (Rassetauben) soooo gut...."...Schwupp am nächsten Sonntag, fuhren mein Opa und ich schon zu einem Züchter.

Allerdings, gab es auch bei Großvater Grenzen, und alle halbes Jahr, hätte nicht nicht mit einem neuen Tierwunsch ankommen dürfen...was aber auch gar nicht der Fall war, weil ich eigentlich dann auch immer mit dem zufrieden war, was ich hatte....

LG Andreas
 
Platz: 25qm.
Nachbarn: Wir wohnen auserhalb und unsre Nachbarn haben viele Hühner, Gänse, Puten, u.s.w.
Eltern: Unterstützen mich.
Finanziell:Nicht gerade was für 1000€, aba sonst sind keine Grenzen gesetzt.
Erfahrungen: Fasane, Hühner, Wellensittiche.

Lg von Timi
 
Platz: 25qm.
Nachbarn: Wir wohnen auserhalb und unsre Nachbarn haben viele Hühner, Gänse, Puten, u.s.w.
Eltern: Unterstützen mich.
Finanziell:Nicht gerade was für 1000€, aba sonst sind keine Grenzen gesetzt.
Erfahrungen: Fasane, Hühner, Wellensittiche.

Lg von Timi

...siehst Du, das ist doch mal ein Anfang...:zustimm:...mit solchen Vorabinfos, läßt es sich doch gleich viel besser "arbeiten"....weiter so...:beifall:

LG Andreas
 
Thema: Welche Fasane kann man in ein Gehege ohne Dach setzen?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
293
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
626
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
720
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.078
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Max78
Max78
Zurück
Oben