Welche Fasanenart ist das?

Diskutiere Welche Fasanenart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das Bild hat mir mein Vater geschickt. Wurde in NRW aufgenommen. Dachte erst an Jagdfasan, aber die grüne Brust irritiert mich doch sehr....

1. #1 DiaryOfDreams, 27.05.2020
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Das Bild hat mir mein Vater geschickt. Wurde in NRW aufgenommen.
    Dachte erst an Jagdfasan, aber die grüne Brust irritiert mich doch sehr.

Vielen Grüße

2. #2 Peregrinus, 27.05.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist ein "Dunkel- oder Tenebrosusfasan", eine dunkle Farbmutante des normalen Jagdfasans.

VG
    Pere ;)

3. #3 DiaryOfDreams, 27.05.2020
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Vielen Dank für die Auflösung @Peregrinus.

Thema:

Welche Fasanenart ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Fasanenart ist das? - Ähnliche Themen

1. Welche Fasanenarten sind für Freilauf geeignet?

Welche Fasanenarten sind für Freilauf geeignet?: Hallo, ich habe ein Grundstück mit ca. 2000qm, drumrum ist eine Hecke und innen zusätzlich ein 1,4m hoher E-Zaun (Maschenweite 10 x 10). Welche...
  2. Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?

Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?: Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Fasane im Garten zu halten und habe mich bereits ein wenig darüber informiert. Allerdings habe ich...
  3. Verschiedene Fasanenarten zusammen im Freilauf halten

Verschiedene Fasanenarten zusammen im Freilauf halten: Es wäre bestimmt ein schöner Anblick wenn man zum Beispiel Gold- und Silberfasanen im Freilauf halten könnte:freude: Man könnte sie unter...
  4. Fasanenartige Irland

Fasanenartige Irland: Hallo zusammen, (fast) jeden Morgen gegen 9 Uhr findet sich bei mir hinterm Haus eine Gruppe aus (vermutlich) 3 Weibchen und einem Männchen...
  5. Neue Fasanenart entdeckt!

Neue Fasanenart entdeckt!: Hier die ersten Fotos einer bisher unbekannten Fasanenart, die auf der Halbinsel Kamtschatka entdeckt wurde. Die deutsche Bezeichnung lautet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden