Welche Fasanenart ist das?

Diskutiere Welche Fasanenart ist das? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Nun mal eine "Rätselfrage" im Fasanenforum. Um welche Fasanenart handelt es sich auf dem Foto. [Geändert von soay am 05-01-2001...
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Nun mal eine "Rätselfrage" im Fasanenforum.
Um welche Fasanenart handelt es sich auf dem Foto.



[Geändert von soay am 05-01-2001 um 23:31]
 
Hallo Andrea

Es ist kein Argusfasan.
Fotos von Argusfasanen findest Du unter Fotos.

Gruß
 
Eine Pfaufasanenart, aber welche genau weiß ich auch nicht.

Gib doch mal einen kleinen Tip, z.B., in welchem Land er beheimatet ist.

viele Grüße,

Anke
 
Fasanenart !!!!!!

Feuerrückenhenne vieleicht?
 
Hallo

Ihr liegt eigentlich alle mehr oder weniger weit daneben, aber das Foto ist nicht schlecht (Daran kanns nicht liegen).
Tipps gibts ab Sonntag.

Herzliche Grüße
 
Hallo

Das Tier lebt normalerweise in Südostasien und ist KEINE Henne, sondern ein Hahn.

Viele Grüße
 
Hallo soay,

muß ich passen. Südostasien besteht ja obendrein aus unzähligen Inseln, die fast jede wiederum endemische Arten beherbergen.

Ich habe den Field guide to the birds of Borneo, Sumatra, Bali and Java durchforstet, aber da scheint der Fasan nicht vorzukommen.

Kriegen wir noch einen weiteren Tip?

viele Grüße,

Anke
 
Hallo Soay !
Also ich gebe jetzt nochmal einen Tipp ab auch auf die Gefahr hin, daß ich hiermit wieder auf die Nase fliege.
Vielleicht läßt Du Dich ja dann erweichen und gibst uns nochmal einen Hinweis, damit wir endlich rausbekommen was das für eine wunderschöne Fasanenart ist.

Rheinartfasan ? ( habe leider kein Bild zu dieser Fasanenart gefunden nur eine Beschreibung, ob das von der Schwanzlänge hinkommt kann ich vom Bild her auch nicht beurteilen))
Viele Grüße
Andrea
[Geändert von Andrea am 03-01-2001 um 11:13]
 
Hallo Andrea

Meinen Glückwunsch! Du hast einen Volltreffer gelandet.
Es handelt sich um einen (damals 2-jährigen) Hahn des Rheinartfasans. Der Hahn befindet sich im Berliner Tiergarten Friedrichsfelde.

Gruß
 
Thema: Welche Fasanenart ist das?

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
2
Aufrufe
478
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
V
Antworten
5
Aufrufe
8.026
Vogelhalter1234
V
S
Antworten
2
Aufrufe
1.852
svante
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben