welche feder f. dna-test bei mopa

Diskutiere welche feder f. dna-test bei mopa im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; möchte nächster woche dna-test bei geschlechtsbestimmung.de machen, habe dasvoreinemjahrmitmeinem grauen schon mal gemacht... habe jetzt die...

  1. #1 martin999, 7. Januar 2005
    martin999

    martin999 Guest

    möchte nächster woche dna-test bei geschlechtsbestimmung.de machen, habe dasvoreinemjahrmitmeinem grauen schon mal gemacht...

    habe jetzt die frage welche feder wegen der größe bei meinen ganz lieben mopa habt ihr genommen??? den ich erst seit ca. 10 tagen habe, ist aber schon ca. halbes jahr alt, und welche erfahrungen habt ihr,glaubt ihr ist es wirklcih nötig, daß man 2 mitschickt, eine frische müßte doch reichen,oder??
    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janet E.

    Janet E. Guest

    DNA-Analyse

    Hallo,
    ich habe eine Feder zwischen den Flügeln gezogen und eingeschickt, das hat für ein Ergebnis gereicht.
     
  4. #3 martin999, 8. Januar 2005
    martin999

    martin999 Guest

    aha danke, u. wie lange war die ca.???
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Martin,

    nimm bitte keine Flügelfeder sondern eine Schwanzfeder, am Besten aus der Mitte.

    Schau mal hier nach, da findest Du unter Rat und Tat/DNA alles, was Du wissen mußt.
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wieso nicht aus dem Flügel ?
     
  7. #6 martin999, 8. Januar 2005
    martin999

    martin999 Guest

    danke... also aus flügel würde ich auch keine nehmen, wg.verletzungsgefahr bei auszupfen, oder?? werde schwanzfeder nehmen, da wird aber schon eine reichen,oder ist es wirklich notwendig 2 zu schicken!!?? möchte vogel nicht unnötig 2 zupfen wenn 1 eh reicht....
     
  8. #7 Martina B., 9. Januar 2005
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo zusammen,

    also ich habe nur 1 Schwanzfeder eingeschickt und habe bei beiden Fällen das Ergebnis problemlos bekommen. Ich habs an PLUMA - Molekularbiologische Analytik in Stuttgart geschickt, hat 28 Euro gekostet und ich hatte das Ergebnis innerhalb einer Woche :zustimm: - ist echt zu empfehlen.
     
  9. martin999

    martin999 Guest

    naja hab gestern "gezupft", war zwar schon ein bißchen nervös u. besorgt... aber habe ihn auf tisch gesetzt ihm sonnenblumenk. gegeben damit er abgelenkt ist, habe ihm geschirrtuch hingelegt, was er eh sofort anknabbert etc. u. dann als er sich zu kernen gebeugt hat, einfach blitzschnell das geschirtuch komplett über ihn, eine schwanzfeder schnell gezupft, und fertig.... zur belohnung u. ablenkung sofort wieder kerne hat überhaut nix gemerkt, ist sofort wieder hergekommen etc., war echt optimal so....!!!
     
  10. fanny

    fanny Guest

    Hallo,
    um das Thema nochmal aufzugreifen....
    I h r macht mir Spaß wie soll ich das bei meinem Mohren anstellen, der schreit mich zur Zeit eh nur an und dann soll ich mich auch noch weiter unbeliebt machen.
    Ich dachte mann kann einfach durch die Gitter mit ner Pinzette ... ???

    Liebe Grüße
    fanny
     
  11. desi

    desi Guest

    hilfe

    Das hört sich so brutal an ...das nehmen mir meine 2 Mopas sicher übel 8o
    Würde es auch gerne mal machen, trau mich aber net!!!

    Desi
     
  12. #11 Thewlisian, 10. März 2005
    Thewlisian

    Thewlisian Guest

    Blutet das nicht, wenn man eine ganze Schwanzfeder auszupft. Ich würde das gerne bei meinem Meyer machen, hab aber Angste, dass sie dann blutet oder mich nicht mehr abkann... :(

    LG
    Sabi
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. murphy2

    murphy2 Guest

    Zwei oder drei kleine Federn am Brustgefieder auszupfen und gleich in Alufolie einwickeln reicht für die Bestimmung aus.

    Gruss
    Murphy
     
  15. #13 Nicole Unger, 8. April 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi ihr,

    also eure Sorgen sind unberechtigt. Aber genau dieselben Bedenken hatte ich auch, bevor ich meinem Mohrenkopf zwei Federn gezogen hab. Ich hab einfach mit ihm gespielt und ihn etwas an das Handtuch gewöhnt und als er dann sehr abgelenkt war habe ich kurz gezogen, der hat gar nichts gemerkt, es kam kein Meckern, Schreien oder beleidigt sein...

    Ich glaube für mich war es schlussendlich schlimmer :D weil ich mir so viele Gedanken und Sorgen gemacht habe.

    Liebe Grüsse und viel Glück
    Nicole
     
Thema:

welche feder f. dna-test bei mopa