Welche Früchte lieben eure Amas?

Diskutiere Welche Früchte lieben eure Amas? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; nein, meine zumindest nicht, sie mögen gerne Eisberg- und Feldsalat. Nur bei Bubba muß ich ein wenig aufpassen, Salatgurke kriegt er nicht und...

1. Chilli

Chilli Stammmitglied

nein, meine zumindest nicht, sie mögen gerne Eisberg- und Feldsalat.
    Nur bei Bubba muß ich ein wenig aufpassen, Salatgurke kriegt er nicht und Tomate nur selten - davon kriegt er Durchfall - was Olga wiederum gar nichts ausmacht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Assi66

Assi66 Guest

Hallo Chilli, ich bin mir fast sicher mal gelesen zu haben, dass Petersilie für Papageien giftig sei. :k
    Solltest besser nicht geben. :nene:
    Lieben Gruß
    Astrid

4. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo alle zusammen,

Todesfälle in denen Petersilie verfüttert wurden tratt vermehrt bei Wellensittichen auf. Diese haben das "Petersilienfruchtöl" aufgenommen. Dieses Öl enthält Apiol und Myristicin, welche gefährliche Folgen für verschiedene Organe darstellen kann. Diese "Früchte" sind in deswegen in der Vogelernährung ungeeignet! In den Petersilieblättern sind Apiol und Myristicin nur mit 0,3% enthalten und deswegen ist Petersilie unbedenklich.
    Erkrankungen, die nach Petersilie auftraten wurden mit den Pflanzenschutzmittelrückständen in Verbindung gebracht.
    Deswegen zieht Euch die Petersilie lieber selber oder kauft Bioprodukte!

Liebe Grüße.

Julia

Thema: Welche Früchte lieben eure Amas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche früchte gelbstirnamazonen

Die Seite wird geladen...

Welche Früchte lieben eure Amas? - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...