Welche Früchte lieben eure Amas?

Diskutiere Welche Früchte lieben eure Amas? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hätte mal eine Frage: Welche Sorte von Obst und Gemüse haben eure Amazonen am liebsten? Sind Amazonen so heikel oder nur meine zwei...
nein, meine zumindest nicht, sie mögen gerne Eisberg- und Feldsalat.
Nur bei Bubba muß ich ein wenig aufpassen, Salatgurke kriegt er nicht und Tomate nur selten - davon kriegt er Durchfall - was Olga wiederum gar nichts ausmacht.
 
Hallo Chilli, ich bin mir fast sicher mal gelesen zu haben, dass Petersilie für Papageien giftig sei. :k
Solltest besser nicht geben. :nene:
Lieben Gruß
Astrid
 
Hallo alle zusammen,

Todesfälle in denen Petersilie verfüttert wurden tratt vermehrt bei Wellensittichen auf. Diese haben das "Petersilienfruchtöl" aufgenommen. Dieses Öl enthält Apiol und Myristicin, welche gefährliche Folgen für verschiedene Organe darstellen kann. Diese "Früchte" sind in deswegen in der Vogelernährung ungeeignet! In den Petersilieblättern sind Apiol und Myristicin nur mit 0,3% enthalten und deswegen ist Petersilie unbedenklich.
Erkrankungen, die nach Petersilie auftraten wurden mit den Pflanzenschutzmittelrückständen in Verbindung gebracht.
Deswegen zieht Euch die Petersilie lieber selber oder kauft Bioprodukte!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Welche Früchte lieben eure Amas?
Zurück
Oben