Welche Futter für Weißhaubenkakadu

Diskutiere Welche Futter für Weißhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe zwei Weißhaubenkakadus im Alter von etwa 3 bis 4 Jahren. Zurzeit füttere ich sie mit dem Versele-Laga Prestige Loro...
K

kakadu1967

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe zwei Weißhaubenkakadus im Alter von etwa 3 bis 4 Jahren. Zurzeit füttere ich sie mit dem Versele-Laga Prestige Loro Parque. Leider landet davon etwa 70 % auf dem Boden, es wird also offensichtlich vieles davon nicht gefressen.

Daher meine Frage an euch: Welche Futtersorten könnt ihr für Weißhaubenkakadus empfehlen, die auch wirklich gefressen werden?
Gerne auch Tipps zur Fütterung oder Alternativen, um weniger Futter zu verschwenden.

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße

Hallo,
offensichtlich mögen Deine Kakadus diese Futtermischung eher weniger. Ist nicht ungewöhnlich, dass die Vögel dann aussortieren und nur das fressen was ihnen schmeckt, hinzu kommt, dass gerade Kakadus doch manchmal etwas wählerisch sind, was das Futter betrifft.
Meine Empfehlung wäre, eventuell mal eine Futtermischung von Rico`s Futterkiste, Mixerama oder Körnerbude auszuprobieren. Die Futtermischungen sind bei allen drei Shops qualitativ sehr gut, kann ich Dir mit gutem Gewissen empfehlen.

Rico`s Futterkiste
Mixerama
Körnerbude

Neben täglich frischem Obst und Gemüse vielleicht auch zur Abwechslung z.B. getrockntetes Gemüse / Obst, Kräuter oder auch mal Pellets mit dem Körnerfutter mischen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Futter für Weißhaubenkakadu