Welche Futtermischung?

Diskutiere Welche Futtermischung? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI Leute, ich will jetzt mal wieder bei Bird Box Wellifutter betstellen. Ich weiß nur nicht mehr was ich beim letzten mal bestellt habe. Was...

  1. P.Diddy

    P.Diddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute,

    ich will jetzt mal wieder bei Bird Box Wellifutter betstellen. Ich weiß nur nicht mehr was ich beim letzten mal bestellt habe.
    Was für eine Mischung nehmt ihr so? Ich dachte an:

    2,5 kg Kanariensaat
    2,5 Wellensittichfutter 1
    1 kg Silberhirse
    250 g Dari
    Negersaat
    Knaulgrassamen
    ??
    ??

    Könnt ihr mir weiterhelfenß

    Ich hatte ein paar Päckchen Supermarktfutter geschenkt bekommen und das ist jetzt leer. Deswegen soll was vernünftiges gekauft werden :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Schau doch einfach mal bei der Bird-Box rein.
    Wenn ich es richtig weiß, gibt es dort 3 verschiedene Futtermischungen für
    Wellis. Die Anteile der verschiedenen Saaten sind prozentual aufgelistet.
     
  4. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Mir ist zwar nicht so ganz klar, ob du mit die Wellensittiche an Leberverfettung sterben lassen willst, aber egal???
    Das gibt es bei uns:

    20 % Silberhirse
    20 % Senegalhirse
    20 % rote Hirse
    20 % Japanhirse
    10 % Spitzsaat
    5 % Hafer, gebrochener
    5 % Grassamen

    Es bleibt nix liegen und damit werden Sittiche im Alter von 3-8 Jahren versorgt.
    Und seht euch diese Seite mal an! Nur die Überschrift!
    Ihr seht Wellensittiche und bei den Niederländern heissen sie Grasparkieten.
    Klingelt es da irgendwie bei einem?!?
    erich
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Diese Mischung finde ich auch empfehlenswert :prima: .

    Eine Mischung aus verschiedenen Hirsesorten, Spitzsaat (Glanz/ Kanariensaat ), Hafer und verschiedenen Grassamen reicht für Wellis völlig aus :zwinker:.

    Fetthaltige Ölsaaten, wie Negersaat, Sesam, Leinsamen, Mohn und Rübsen haben im Wellifutter nichts verlohren und schädigen auf Dauer nur die Leber ;) .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Futtermischung?

Die Seite wird geladen...

Welche Futtermischung? - Ähnliche Themen

  1. Futtermischung wechseln?

    Futtermischung wechseln?: Hallo, meine Panama Amzone und mein GHK fressen zusammen die Papageien Premium Mischung von Versele. Beide haben trotz Flugunfähigkeit keine...
  2. Futtermischung für Grosssittiche

    Futtermischung für Grosssittiche: Hallo, ich würde mir gerne eine eigene Futtermischung für meine Grosssittiche herstellen lassen. Bei den gekauften Mischungen bleibt immer...
  3. Futtermischung für Mövchen

    Futtermischung für Mövchen: Ich habe seit letzter Woche meine Mövchen und hatte mir eine Tüte Exotenfutter im Zooladen geholt. Da sind leider keine Angaben über den Inhalt...
  4. Himbergen Futtermischung

    Himbergen Futtermischung: Hallo zusammen! Was haltet ihr von o.g. Futtermischung? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich experimentiere gern mit unterschiedlichem...
  5. Agaporniden-Futtermischungen via Internet

    Agaporniden-Futtermischungen via Internet: Hallo! Das habe ich eben gefunden, habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Futter gemacht oder könnt ihr mir ein besonders gutes Futter...