Welche Futterpflanzen habt Ihr in Eurem Garten ?

Diskutiere Welche Futterpflanzen habt Ihr in Eurem Garten ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ihr Lieben ! Welche Futterpflanzen habt Ihr in Eurem Garten oder findet sie in der näheren Umgebung ? (gerne auch mit Foto) Also ich habe...
Yvonne K.

Yvonne K.

Mitglied
Hallo, Ihr Lieben !
Welche Futterpflanzen habt Ihr in Eurem Garten oder findet sie in der näheren Umgebung ? (gerne auch mit Foto)

Also ich habe einen Walnussbaum, eine Kastanie und einen Korkenzieherhasel bei mir im Garten.
Aber auch Johannisbeer-, Stachelbeer- und Brombeersträucher sind vorhanden. Ich bin gerade mal so durch gegangen. Erd-und Himbeeren gibt es auch.
Löwenzahn wächst ja im Moment noch nicht so wirklich.
Ich habe bereits auch schon Tomaten und Paprika im Wintergarten vorgezogen.
Wenn ich es schaffe, möchte ich heute noch verschiedene Kräuter, wie Kresse, Petersilie, Basilikum oder auch Oregano aussäen und somit auch im Wintergarten vorziehen.
Später kommen dann noch andere Gemüse wie Kohlrabi, Möhren oder Radieschen in das Gemüsebeet hinein.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Liebe Grüße
Yvonne

Ich habe leider keinen Garten und da ich die Wildvogelfütterung auf dem Balkon habe ist das mit den Kräutern so ein Problem. Außer Erdbeeren (Wilderdbeeren) , Aronia, Johannisbeere und Zwergaprikose, die hat in den letzten Jahren jedes mal bei der Blüte der Frost erwischt. Die Kräuter kann ich nicht richtig waschen so dass ich lieber die Finger davon lasse.

Danke für die Links und das tolle Bild. Werde gleich mal lesen gehen.
Vielleicht finde ich sie ja später mal.

Liebe Grüße
Yvonne

Meine Grauen lieben Ringelblumen, Studentenblumen, Malve, Kapuzinerkresse, Indianernessel, echte Scharfgarbe, Kornblumen und alle Blüten die halt essbar sind. Auch alle Arten von Wildkräutern wie wilde Rauke, Sauerampfer, Pimpinelle usw. Vogelmiere lasse ich auch überall wachsen, selbst wenn Besuch dann immer fragt ob ich keine Zeit zum Unkraut zupfen hätte. Ich füttere den ganzen Sommer bunt gemischt von dem was gerade blüht. Wenn die Ringelblumen usw. besonders üppig blühen trockne ich diese dann für den Winter.

Kresse habe ich jetzt ausgesät. Ringelblumensamen werde ich morgen aussähen.
Dann habe ich mir noch Rote Beete Samen besorgt. Das wird bei mir alles im Wintergarten vorgezogen bevor es raus ins Gemüsebeet geht.

Jetzt habe ich mir im Garten auch noch rote und blaue Heidelbeeren gepflanzt.
Meine schwarzen und roten Johannisbeeren haben auch schon Früchte dran. Aber bis die reif sind, dauert es noch ein wenig. Ach ja, einen kleinen Strauch weisse Johannisbeeren habe ich auch gepflanzt.

Liebe Grüße
Yvonne

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Natur alles wachsen lässt.
Liebe Grüße
Yvonne

Thema: Welche Futterpflanzen habt Ihr in Eurem Garten ?