Welche Gänse?

Diskutiere Welche Gänse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Als ich gestern vom Bodensee wiederkam habe ich ein Trupp Gänse gesehen, die über die Autobahn flogen. Sie flogen in einer, nicht sehr...

1. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo !

Als ich gestern vom Bodensee wiederkam habe ich ein Trupp Gänse gesehen, die über die Autobahn flogen. Sie flogen in einer, nicht sehr geraden Linie (nicht so, wie Graugans - keilförmig) welche könnten das den sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Graugänse!

VG
    Pere ;)

4. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Gänse anhand einer Flugformation zu bestimmen halte ich für vermessen!
    Wenn keine Gefiedermerkmale oder Rufe erkannt werden konnten, wird keine Bestimmung möglich sein.

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ganz genau! Und aus dem Bodenseeraum sind mir eigentlich nur Graugänse bekannt, deshalb die Vermutung.

VG
    Pere ;)

6. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hy!

Gänse fliegen nicht zwangsläufig im Keil, und sie anhand nur der Formation zu erkennen ist nicht vermessen, sondern eher nutzlos.

Warum sie nun manchmal im Keil und manchmal in der Linie fliegen, weiß ich nicht, jedoch hängt es sicher mit der Zahl der Tiere zusammen, und Luftströmungen werden eventuell auch eine Rolle spielen!

Grüße, Andreas

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Ich habe mal gehört, dass die das wegen dem Wind machen. So ähnlich, wie bei Fahrradrennfahrern, wo einer im Windschatten fährt damit es nicht so anstrengend ist. So ist das auch bei den Gänsen. Sie wechseln auch die Position wer an erster Stelle fliegt.

9. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Ja, stimmt!
    Dazu kommt noch, das durch das gestaffelte Fliegen jeder Vogel freie Sicht nach vorn hat...

Grüße, Andreas

Thema:

Welche Gänse?

Die Seite wird geladen...

Welche Gänse? - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 2 Gänse suchen Ganter

2 Gänse suchen Ganter: Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
  4. Bestimmung Gänseart

Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...