welche Gänseart?

Diskutiere welche Gänseart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Gänseart das ist? Ich vermute einen Mischling... (aufgenommen in Oberfranken im März). Danke!!

1. #1 GoldundSilber, 7. Mai 2008
    GoldundSilber

GoldundSilber Stammmitglied

Hallo,
    könnt ihr mir sagen, welche Gänseart das ist? Ich vermute einen Mischling... (aufgenommen in Oberfranken im März).

Danke!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Guten Morgen
    Das ist auf jeden Fall keine Artenreine Wildgans !!!

mfg Alex

4. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Sieht aus wie ein Hybride Grau x Kanadagans

5. #4 Julian89, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
    Julian89

Julian89 Stammmitglied

Hallo zusammen,
    @ Milvus: :zustimm:

@ GoldundSilber: hier im Forum wurde unter "Wasserziergeflügel" eine Internetseite vorgestellt, wo man die Hybriden zwischen den Gänsearten sehen kann: Hybrid Gallery
    LG: Julian :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Gänseart?

Die Seite wird geladen...

welche Gänseart? - Ähnliche Themen

1. Bestimmung Gänseart

Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  2. Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?

Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?: Kann man eigentlich am Flug- bzw. Zugbild unterschiedliche Wildgans-Arten unterscheiden? Bei uns (NRW, Münsterland) sind ja seit Herbst regelmäßig...
  3. Welche Gänseart?

Welche Gänseart?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Bestimmung des Gänseart auf dem Foto helfen könnt. Danke, Mika
  4. Was für eine Gänseart ist das?

Was für eine Gänseart ist das?: Heute nachmittag fraßen nahe bei der Elz in bei Sexau ( Breisgau) zwei Gänse, die ich noch nie vorher gesehen habe, auf einer Wiese. Der Körper...
  5. Welche Gänseart?

Welche Gänseart?: Moin! Hier eine Gans, bei der ich Schwierigkeiten mit der Bestimmung habe. Das Foto ist im Juli 2009 an der Elbe in Tschechien entstanden....