Welche Gans ist das?

Diskutiere Welche Gans ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Graugans? Jungtier? Aufnahme: Texel/NL bei De Koog, 21.7.2010 [ATTACH]

  1. HansB

    HansB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90403 Nürnberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ja und Ja :D

    mfg Alex
     
  4. #3 Vogelstation, 22. Juli 2010
    Vogelstation

    Vogelstation Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88709 Meersburg/Bodensee
    Hallo,
    sieht zwar aus wie eine Graugans.Die hätte aber auffallende Zeichnungen am Hals und an den Schwingen.Und das fehlt ja bei dieser Gans auf dem Foto. Somit kann das nur eine Saatgans sein.
    Lbg. Vogelstation
     
  5. #4 Kanadagans, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Als sogenannte "Vogelstation" sollte man aber ein wenig versierter sein, und auch nicht flügge Jungvögel ansprechen können ;).
    Es handelt sich leider dennoch um eine Graugans.

    Saatgänse sind um einiges dunkler, und haben als Angehörige der Gattung Anser übrigens auch geriffeltes Halsgefieder, das kann also nicht als Unterschied herangezogen werden, auch nicht bei Jungvögeln, bei denen das Gefiederwachstum noch läuft. Desweiteren hat der Vogel die Flügelbuge in den Tragtaschen, so dass man das grauganstypische hellgraue Farbfeld nicht erkennen kann...

    Grüße, Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Gans ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Gans ist das? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  4. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  5. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

    Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...