Welche Gans?

Diskutiere Welche Gans? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mal wieder eine Bestimmungsfrage. Ich habe zwar zwei Bestimmungsbücher, aber eine Gans mit einem solchen weißen Fleck finde ich darin...

1. #1 sonnenvogel9, 30. November 2008
    sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Hallo, mal wieder eine Bestimmungsfrage. Ich habe zwar zwei Bestimmungsbücher, aber eine Gans mit einem solchen weißen Fleck finde ich darin nicht.:?

Fotos sind vergrößerte Ausschnitte (habe leider kein Tele) und auch leider nicht besonders gut.

Gruß, Marita

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Das sind Nilgänse.

LG, Olli

4. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo
    Ja , schließe mich an . Es sind Nilgänse !!!

mfg Lexe

5. #4 sonnenvogel9, 30. November 2008
    sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Hallo,
    danke euch beiden.
    Dann vermutlich juvenile, oder?
    Hab mal Fotos im Internet gesucht von Nilgänsen, so sahen diese nicht so wirklich aus (meiner Erinnerung nach, auf den Fotos siehnt man ja nicht sonderlich viel).
    Gruß, Marita

6. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hy!

Das Bild ist ziemlich verschwommen, sollte aber ein adultes Paar sein. Zudem diesjährige Jungvögel nun auch bereits das Alterskleid tragen würden.

Grüße, Andreas

Thema:

Welche Gans?

Die Seite wird geladen...

Welche Gans? - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. verstopfte Talgdrüse - was tun?

verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  4. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  5. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...