Welche Gans?

Diskutiere Welche Gans? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mal wieder eine Bestimmungsfrage. Ich habe zwar zwei Bestimmungsbücher, aber eine Gans mit einem solchen weißen Fleck finde ich darin...
sonnenvogel9

sonnenvogel9

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo, mal wieder eine Bestimmungsfrage. Ich habe zwar zwei Bestimmungsbücher, aber eine Gans mit einem solchen weißen Fleck finde ich darin nicht.:?

Fotos sind vergrößerte Ausschnitte (habe leider kein Tele) und auch leider nicht besonders gut.

Gruß, Marita
 

Anhänge

  • gaense1.jpg
    gaense1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 81
  • gaense2.jpg
    gaense2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 87
Hallo
Ja , schließe mich an . Es sind Nilgänse !!!

mfg Lexe
 
Hallo,
danke euch beiden.
Dann vermutlich juvenile, oder?
Hab mal Fotos im Internet gesucht von Nilgänsen, so sahen diese nicht so wirklich aus (meiner Erinnerung nach, auf den Fotos siehnt man ja nicht sonderlich viel).
Gruß, Marita
 
Hy!

Das Bild ist ziemlich verschwommen, sollte aber ein adultes Paar sein. Zudem diesjährige Jungvögel nun auch bereits das Alterskleid tragen würden.

Grüße, Andreas
 
Thema: Welche Gans?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
493
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.047
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
563
harpyja
harpyja
Zurück
Oben