welche Gans?

Diskutiere welche Gans? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - unser neues Mitglied Mariepauline hat mir ein Foto mit 299 KB geschickt (ich habe es noch auf "Forengrösse" gebracht) mit folgendem Text...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.776
unser neues Mitglied Mariepauline hat mir ein Foto mit 299 KB geschickt (ich habe es noch auf "Forengrösse" gebracht) mit folgendem Text:

Mein Foto ist nicht ein so schönes, dass ich es gerne zeigen würde, es ist eine Frage. Was für eine Gans ist das? Ich selbst bin mit meinem Suchen nicht weit gekommen. Das Tier sieht aus wie eine Streifengans ohne Streifen, aber das wird es ja nicht geben.

Ich hänge das Foto dieser Mail an. Ich hab es so heruntergepixelt, das es wohl keine Schwierigkeiten machen wird.

Das Tier ist heute fotografiert - in Hamburg an einem Alsterarm. Es graste friedlich mit Graugänsen zusammen.

weiss es vielleicht jemand auf Anhieb? :zwinker:

---------------------------------

ups, Foto vergessen...... wird natürlich sofort nachgeliefert :D
 

Anhänge

  • welche_Gans_klein.jpg
    welche_Gans_klein.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Kaisergans (Anser canagica). Wohl eine langschnäblige Züchtung.

MfG
 
prima :zustimm:
herzlichen Dank

(Schnabel? Ist vielleicht nur der Hintergrund)
 
Thema: welche Gans?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
494
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.049
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
563
harpyja
harpyja
Zurück
Oben