Welche Gans ?

Diskutiere Welche Gans ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist das für eine Gans mitten in den Kanadagänsen, ich meine die mit dem weißen Kopf und Hals, ist das eine junge Graugans ?. Sind doch...
S

strandläufer

Mitglied
Beiträge
65
Hallo,
was ist das für eine Gans mitten in den Kanadagänsen, ich meine die mit dem weißen Kopf und Hals, ist das eine junge Graugans ?. Sind doch Kanadagänse ?
DSC05336.jpg
 
Hallo,

Kanadagänse sind es. Die weiße könnte eine Hausgans sein.
Eine junge Graugans ist es nicht, die sind auch im JK nicht weiß.
Ansonsten wäre da nur noch die Schneegans welche einzeln zwischen anderen Gänsen anzutreffen ist.
Diese hätte aber im Unterschied zur Hausgans schwarze Handschwingen, was auf dem Bild nicht erkennbar ist.

VG Sven
 
Hallo Sven,
zuerst Danke für Deine Antwort. Ich habe noch ein zweites Foto, leider nicht so gut wie das erste, aber vielleicht hilft es.DSC05337.jpg
 
Eine junge Schneegans hat keinen ganz weißen Hals und auch nicht so eine kontrastreich
dunkles Gefieder. Ich würde sagen eine Hausgans gemischt mit irgend einer anderen Gans.
Wo ist es denn aufgenommen? Aber genau weiß ich es natürlich nicht.

VG Sven
 
Hallo Sven,
Sorry mein altes Leiden : aufgenommen am 09.08.2013 in Ostfriesland, Greetsiel, Kanal der auf die Nordsee führt NSG.
Das würde mich aber schon interessieren, wer da mir wem......:zwinker:
 
Thema: Welche Gans ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
484
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.039
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
556
harpyja
harpyja
Zurück
Oben