Welche Gans ?

Diskutiere Welche Gans ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was ist das für eine Gans mitten in den Kanadagänsen, ich meine die mit dem weißen Kopf und Hals, ist das eine junge Graugans ?. Sind doch...

1. #1 strandläufer, 2. November 2013
    strandläufer

strandläufer Mitglied

Hallo,
    was ist das für eine Gans mitten in den Kanadagänsen, ich meine die mit dem weißen Kopf und Hals, ist das eine junge Graugans ?. Sind doch Kanadagänse ?
    Den Anhang DSC05336.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Hallo,

Kanadagänse sind es. Die weiße könnte eine Hausgans sein.
    Eine junge Graugans ist es nicht, die sind auch im JK nicht weiß.
    Ansonsten wäre da nur noch die Schneegans welche einzeln zwischen anderen Gänsen anzutreffen ist.
    Diese hätte aber im Unterschied zur Hausgans schwarze Handschwingen, was auf dem Bild nicht erkennbar ist.

VG Sven

4. #3 strandläufer, 2. November 2013
    strandläufer

strandläufer Mitglied

Hallo Sven,
    zuerst Danke für Deine Antwort. Ich habe noch ein zweites Foto, leider nicht so gut wie das erste, aber vielleicht hilft es. Den Anhang DSC05337.jpg betrachten

5. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Eine junge Schneegans hat keinen ganz weißen Hals und auch nicht so eine kontrastreich
    dunkles Gefieder. Ich würde sagen eine Hausgans gemischt mit irgend einer anderen Gans.
    Wo ist es denn aufgenommen? Aber genau weiß ich es natürlich nicht.

VG Sven

6. #5 strandläufer, 2. November 2013
    strandläufer

strandläufer Mitglied

Hallo Sven,
    Sorry mein altes Leiden : aufgenommen am 09.08.2013 in Ostfriesland, Greetsiel, Kanal der auf die Nordsee führt NSG.
    Das würde mich aber schon interessieren, wer da mir wem......:zwinker:

Thema:

Welche Gans ?

Die Seite wird geladen...

Welche Gans ? - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. verstopfte Talgdrüse - was tun?

verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  4. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  5. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...