Welche Gans..?

Diskutiere Welche Gans..? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bild aufgenommen 26.12.2016, Österreich, Südlich Graz an der Mur Könnt ihr sagen welche Gans es ist? Zwischen Grau, Kurzschnabel und...
Hallo

Ist eine Graugans, aber wohl nicht reinrassig (schwarze Schnabelspitze, weiße Schnabelbasis (Umrandung))

Grüße
 
M.E. ist das eine ganz normale Graugans.
" Einzelne Altvögel mit schmal weißer Befiederung am Schnabelgrund..." ( Svensson)
Die schwarze Stelle an der Schnabelspitze kommt von einer Verletzung.

VG
Lanius
 
Hi, das ist eine domestizierte Gans. Nicht allzu selten mit Grau- und Schwanengansbeteiligung in der x-ten Generation. Ein Altvogel, kenntlich an der ausgepägten Halsriffelung, sowie an der Form der Decken und Flankenfedern. Adulte nominate Graugänse haben keinen schwarzen Nagel und ein anderes Schnabel-/Kopfprofil.

f.
 
Thema: Welche Gans..?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben