Welche Geräusche machen Eure Edelpapageien?

Diskutiere Welche Geräusche machen Eure Edelpapageien? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - :~ Sagt mal, welche Geräusche geben Eure Geier so von sich... Pfeifen sie mehr, kreischen, schreien oder plappern sie oder habt Ihr auch ganz...
A

Anja8

Obervogel
Beiträge
74
:~ Sagt mal, welche Geräusche geben Eure Geier so von sich... Pfeifen sie mehr, kreischen, schreien oder plappern sie oder habt Ihr auch ganz ruhige Exemplare? Welcher von Euren Edlen kann auch etwas sprechen? Wie hat sich das Geräuschrepertoire im Laufe des Alters "erweitert"? :~

Ich freue mich über Antworten, bin ja ein Edelpapagei-Neuling und sehr gespannt, was da noch so alles auf mich zukommt :)

Liebe Grüße,

Anja
 
Anja8 schrieb:
.. Pfeifen sie mehr, kreischen, schreien oder plappern sie oder habt Ihr auch ganz ruhige Exemplare? Welcher von Euren Edlen kann auch etwas sprechen?

hallo Anja

das kommt ganz auf die Tagesform oder Situation drauf an. Manche haben sehr "sprachbegabte" Vögel, unsere zwei sind das nicht so. Gerry ruft nun nach 11 Jahren manchmal RITAAAAA, sie ihrerseits hat noch nie seinen Namen gesagt. Aber ihren eigenen natürlich schon, sogar mit Nachnamen. :D Aber natürlich nicht auf Kommando.

"hallo" "guuut" und "guggugg" ist sonst eigentlich alles, manchmal kommt ein zerquetschtes "Süüüsse" oder "tschüss-tschüss"

Pfeifen, kreischen, schreien je nach Situation, man hört dann schon, was genau los ist oder was sie wollen.
 
Hallo Anja,

Meine Edels ( sind aber ja keine Eclectus sondern Tanygnathus ) können oft sehr leise sein.
Nur wenn sie loslegen,dann oft alle gemeinsam und lautstark:D

Kiara sie ist 6 Jahre alt , sprechen tut sie nicht,sie brummt sehr tiefe Töne und kann furchtbar laut schreien und das manchmal 10 Min. am Stück.