Welche Globuli bei Bürzeldrüsenendzündung?

Diskutiere Welche Globuli bei Bürzeldrüsenendzündung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Was für Globuli ( oder sonstige Homöophatie) kann ich bei einer Bürzeldrüsenendzündung nehmen? Beim erkrankten Vogel handelt es sich um...
C

corvusmonedula

Guest
Hallo!
Was für Globuli ( oder sonstige Homöophatie) kann ich bei einer Bürzeldrüsenendzündung nehmen?
Beim erkrankten Vogel handelt es sich um einen Buchfink.
Gibt es sonst noch etwas was ich tuen kann? Ausser Kamillentee tupfen?

MfG, corvusmonedula
 
Hallo

Warst Du beim TA ? Es kann hinter einer " Bürzeldrüsenentzündung" mehr stecken - bis zum Tumor . Deshalb bitte den Weg zum TA . ;)
 
Liebe Corvusmanedula,
es gibt keine "Universalglobuli" mit Indikationen wie "gegen Bürzeldrüsenentzündung". Es gibt einige, aber wenige Fälle, bei denen man aufgrund des Verlaufs (z.B. gegen die Scheibe geflogen) homöopathische Empfehlungen abgeben kann. Aber in den meisten Fällen muß man ausführlich repertorisieren, um das richtige homöopathische Mittel zu finden, zumal, da man in der Homöopathie normalerweise nicht nach klinischen Diagnosen, sondern nach dem Gesamtbild der Symptome verschreibt. Dir hier ohne nähere Informationen homöopathische Tips zu geben, wäre fahrlässig und nicht zu verantworten. Ich gebe gerne Tips, aber nur da, wo ich es verantworten kann. Kamillentee tupfen ist übrigens auch eher etwas für Dein Gewissen als etwas Sinnvolles für den Vogel. Der einzige sinnvolle Tip, den ich Dir hier geben kann, ist:
Sofort zum vogelkundigen Tierarzt!
Liebe Grüße,
Thomas
 
Tja! Beim Tierarzt war ich schon zweimal. Und schon wieder bzw. immer noch endzündet.
Ich hab ja auch in euren Listen nach einem vogelkundigem Arzt gefahndet. Alles indiskutabel weit entfernt, zumal ich auch kein Auto habe.
Deswegen wollte ich es anders versuchen...

MfG, corvusmonedula
 
Hallo corvusmonedula,
Du hast eine PN.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Welche Globuli bei Bürzeldrüsenendzündung?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
901
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
1
Aufrufe
2.203
charly18blue
charly18blue
Blindfisch
Antworten
10
Aufrufe
1.471
Sandraxx
Sandraxx
D
Antworten
3
Aufrufe
1.524
Gabi
Gabi
Zurück
Oben