Welche Globuli bei Bürzeldrüsenendzündung?

Diskutiere Welche Globuli bei Bürzeldrüsenendzündung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Was für Globuli ( oder sonstige Homöophatie) kann ich bei einer Bürzeldrüsenendzündung nehmen? Beim erkrankten Vogel handelt es sich um...

  1. #1 corvusmonedula, 27. September 2004
    corvusmonedula

    corvusmonedula Guest

    Hallo!
    Was für Globuli ( oder sonstige Homöophatie) kann ich bei einer Bürzeldrüsenendzündung nehmen?
    Beim erkrankten Vogel handelt es sich um einen Buchfink.
    Gibt es sonst noch etwas was ich tuen kann? Ausser Kamillentee tupfen?

    MfG, corvusmonedula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Warst Du beim TA ? Es kann hinter einer " Bürzeldrüsenentzündung" mehr stecken - bis zum Tumor . Deshalb bitte den Weg zum TA . ;)
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Liebe Corvusmanedula,
    es gibt keine "Universalglobuli" mit Indikationen wie "gegen Bürzeldrüsenentzündung". Es gibt einige, aber wenige Fälle, bei denen man aufgrund des Verlaufs (z.B. gegen die Scheibe geflogen) homöopathische Empfehlungen abgeben kann. Aber in den meisten Fällen muß man ausführlich repertorisieren, um das richtige homöopathische Mittel zu finden, zumal, da man in der Homöopathie normalerweise nicht nach klinischen Diagnosen, sondern nach dem Gesamtbild der Symptome verschreibt. Dir hier ohne nähere Informationen homöopathische Tips zu geben, wäre fahrlässig und nicht zu verantworten. Ich gebe gerne Tips, aber nur da, wo ich es verantworten kann. Kamillentee tupfen ist übrigens auch eher etwas für Dein Gewissen als etwas Sinnvolles für den Vogel. Der einzige sinnvolle Tip, den ich Dir hier geben kann, ist:
    Sofort zum vogelkundigen Tierarzt!
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. #4 corvusmonedula, 28. September 2004
    corvusmonedula

    corvusmonedula Guest

    Tja! Beim Tierarzt war ich schon zweimal. Und schon wieder bzw. immer noch endzündet.
    Ich hab ja auch in euren Listen nach einem vogelkundigem Arzt gefahndet. Alles indiskutabel weit entfernt, zumal ich auch kein Auto habe.
    Deswegen wollte ich es anders versuchen...

    MfG, corvusmonedula
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo corvusmonedula,
    Du hast eine PN.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Welche Globuli bei Bürzeldrüsenendzündung?

Die Seite wird geladen...

Welche Globuli bei Bürzeldrüsenendzündung? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Propolis Globuli

    Dosierung Propolis Globuli: Hallo, ich habe hier das Rezept/Immunstärkung: Propolis C6 und Echinacea D2 entdeckt und bei der Apotheke bestellt. Dort wurde mir gesagt, das...
  2. Globuli doch wirksam bei Dauereierlegen!

    Globuli doch wirksam bei Dauereierlegen!: Hallo! Da meine Yuna die letzten Monate gar nicht mehr mit dem Eier legen aufhörte (fast jeden Monat 3-4 Eier und nachdem sie gelegt waren hat...
  3. Globulies

    Globulies: Derzeit versuche ich, meinen zwei Kleinen Dickerchens neben Diät auch homöopathische Globulies für die Leber (Carduus mariuanus etc.) über das...
  4. Warum Globuli getrennt

    Warum Globuli getrennt: Hallo Gabi, ich denke die Frage ist für alle wichtig und interessant! Warum kann ich die Globuli für Nieren und Leber "Flor di Piedra,...