Welche Grasmückenart?

Diskutiere Welche Grasmückenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen Vogel entdeckte ich auf einem Baum am 29.07.2019 in der Parkanlage Nähe der Burg in Neustadt-Glewe (Mecklenburg-Vorpommern)...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

diesen Vogel entdeckte ich auf einem Baum am 29.07.2019 in der Parkanlage Nähe der Burg in Neustadt-Glewe (Mecklenburg-Vorpommern).

Leider komme ich mit meinen Vogelkenntnissen nicht weiter.

Anbei ein Link zum Video des Vogels

Grasmückenart? | Tiersichtungen.de
 
Hallo

Das ist eine weibliche Mönchsgrasmücke.

Wirklich sicher war ich mir erst, als ich einen Screenshot aus dem Video aufgehellt habe.

Im Anhang ist der Screenshot zu betrachten.

VG Birderswiss
 
Hab das Foto vergessen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190826_200644.jpg
    Screenshot_20190826_200644.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 14
Ah, ja, da sieht man die rötlichbraune Kappe.

Vielen Dank, Birderswiss! :zustimm:
 
Thema: Welche Grasmückenart?

Ähnliche Themen

SimoneMaryann
Antworten
4
Aufrufe
1.216
SimoneMaryann
SimoneMaryann
Zurück
Oben