Welche Greif ist das genau?

Diskutiere Welche Greif ist das genau? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Das ist eindeutig ein...? :? :) Er kreiste direkt über mir.Ohne Fernglas gegen das Sonnenlicht hielt ich ihn für einen kleineren Buteo da in...
Starbuckz81

Starbuckz81

Vogelfreund
Beiträge
77
Das ist eindeutig ein...? :? :)

Habicht.jpg

Er kreiste direkt über mir.Ohne Fernglas gegen das Sonnenlicht hielt ich ihn für einen kleineren Buteo da in der nähe auch einige Busasarde kreisten.
Doch dann erkannte ich einen langen Schwanz und durchs Fernglas war es ganz gewiss kein Bussard,ich vermute Habicht.
Er drehte einige wenige runden direkt über mir und ging dann Pfeilschnell in einem schrägen Sturzflug runter,dann war er verschwunden.
Dachte aber der Habicht ist ein reiner Deckungsjäger und zeigt sich so nicht,deswegen bin ich mir auch unsicher.

Ps. Hab die Bilder extra mal gross gelassen.Wenn man dieses abspeichert und die dann mit den standart Windows Fotoviewer oder nen Bildprogramm vergrössert,sieht man die details besser :)

Was meint ihr?

VG
 
Danke eric,
die flügelspannweite ist auf den fotos schlecht zu erkennen.da er aber aber über mir kreiste dachte ich erst an einen etwas kleineren bussard.die flügelspannweite schätze ich so auf gute 90cm.da ich aber jetzt gewissheit hab das habicht oder sperber in betracht kommen,ist es dann wohl ein eher habicht oder?
 
Verbuche den Vogel am besten als "Accipiter spec.", für mich tendenziell ein Sperber.

VG
Pere ;)
 
dann ist es wohl doch ein sperber.faszinierend schöne greifer! das die fast so gross wie ein buteo werden können wusste ich auch nicht.vielen dank für die info

gruss
 
Der Sperber hat als Weib wohl eine Spannweite um 70 cm, aber es nicht viel dran. So um 280g.

Bussard bei gegen 120 cm, ein Gewicht oft um ein Kilo. Du kannst aber auch einen Bussard haben mit einer Spannweite nur knapp ein Meter und um 600g. Gewicht.
 
verstehe.habe noch nie ein sperber kreisen gesehen,nur einige male vor jahren ein paar schnellangriffe bei dem er erfolgreich amsel oder taube geschlagen hat.dabei konnte ich anflug und aflug beobachten und von der flügespannweite war sofort klar das es ein sperber war.gestern aber hatte der greif ein ganzes stück mehr an grösse,auch der körper war schon einen bussard ähnlicher.beim auslesen der fotos sah er dann wieder mickriger aus.geschätze 10 meter (höchstens) kreiste er genau über mir bevor er dann wieder verschwand.vielleicht täuscht mich das bild da er so nah war,deswegen habe ich habicht vermutet.aber ich glaube das du oder pere schon öfters sperber und habicht fliegen gesehen habt als ich,und ich bin bei vielen noch etwas ratlos um sie sofort bestimmen zu können.deswegen ist das für mich jetzt ein sperber :zustimm:
 
Thema: Welche Greif ist das genau?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
536
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
602
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
786
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Lampe
Lampe
Zurück
Oben