Welche (Groß-) Möwen?

Diskutiere Welche (Groß-) Möwen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am 11.02.2020 über den Büttelborner Bruchwiesen (Kreis Groß-Gerau/Rhein-Main-Gebiet) aus Richtung Mülldeponie kommend und überfliegend.[ATTACH]...

1. B&V

B&V Mitglied

2. #2 Trillian, 14.02.2020
    Trillian

Trillian Mitglied

Hi,
    auf den ersten Blick sehe ich nichts, was gegen Silbermöwen spricht. Die Silbermöwe dürfte in Bezug auf Ort und Zeit der Sichtung wohl auch am wahrscheinlichsten sein...

Birderswiss gefällt das.
  3. B&V

B&V Mitglied

Hallo Trillian,
    danke für deine Rückmeldung. Könnten das auch Mittelmeer- und/oder Steppenmöwe sein? Die wurden dort ganz in der Nähe zwei Tage vorher bei der Mülldeponie gesichtet.

4. #4 harpyja, 17.02.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich würde behaupten, das kann man an den Fotos nicht erkennen. Das sind K2 und K3-Großmöwen und mit Sicherheit werden keine Hochsee-Arten dabei sein, aber ob Steppen oder Silber oder Mittelmeer... (wobei ich erstere und letztere auch nicht für unwahrscheinlich halte).

Trillian gefällt das.
  5. B&V

B&V Mitglied

Nochmals danke für deine Rückmeldung! Anhand dieser Fotos lässt sich das dann wohl nicht 100%ig klären.

Thema:

Welche (Groß-) Möwen?

Die Seite wird geladen...

Welche (Groß-) Möwen? - Ähnliche Themen

1. Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung

Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung: Hallo, heute war ich bei Weilheim in Oberbayern in einem größeren Torfabbaugebiet mit vielen Flachgewässern. Es waren hunderte Lachmöwen vor Ort....
  2. Noch eine Möwe...

Noch eine Möwe...: ...und dann hab ich mit eurer Hilfe alle Vögel die ich auf Helgoland fotografieren konnte identifiziert. Ist das eine Silbermöwe? [ATTACH]...
  3. Große Vogelbörse in Wiesbaden (fällt aus)

Große Vogelbörse in Wiesbaden (fällt aus): Hallo, am Sonntag, den 15. März 2020 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Erbenheim. Infos unter: Vogelzuchtverein...
  4. Möwen

Möwen: Möwen sind ja bekanntermaßen oft etwas schwierig zu bestimmen :grin2: Die Entfernungen waren sehr groß, weshalb ich nicht weiß inwiefern eine...
  5. Möwe am Land's End

Möwe am Land's End: Hallo zusammen, die Möwe habe ich bei Land's End (UK) an der Kante einer Klippe gesehen - ich würde auf eine Mantelmöwe tippen; liege ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden