Welche (Groß-) Möwen?

Diskutiere Welche (Groß-) Möwen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Am 11.02.2020 über den Büttelborner Bruchwiesen (Kreis Groß-Gerau/Rhein-Main-Gebiet) aus Richtung Mülldeponie kommend und überfliegend. Grüße aus...
B

B&V

Mitglied
Beiträge
65
Am 11.02.2020 über den Büttelborner Bruchwiesen (Kreis Groß-Gerau/Rhein-Main-Gebiet) aus Richtung Mülldeponie kommend und überfliegend.4P3A6273_DxO.jpg 4P3A6274_DxO.jpgGrüße aus dem Südhessischen Ried
Stefan
 
Hi,
auf den ersten Blick sehe ich nichts, was gegen Silbermöwen spricht. Die Silbermöwe dürfte in Bezug auf Ort und Zeit der Sichtung wohl auch am wahrscheinlichsten sein...
 
Hallo Trillian,
danke für deine Rückmeldung. Könnten das auch Mittelmeer- und/oder Steppenmöwe sein? Die wurden dort ganz in der Nähe zwei Tage vorher bei der Mülldeponie gesichtet.
 
Hallo Trillian,
danke für deine Rückmeldung. Könnten das auch Mittelmeer- und/oder Steppenmöwe sein? Die wurden dort ganz in der Nähe zwei Tage vorher bei der Mülldeponie gesichtet.

Ich würde behaupten, das kann man an den Fotos nicht erkennen. Das sind K2 und K3-Großmöwen und mit Sicherheit werden keine Hochsee-Arten dabei sein, aber ob Steppen oder Silber oder Mittelmeer... (wobei ich erstere und letztere auch nicht für unwahrscheinlich halte).
 
Nochmals danke für deine Rückmeldung! Anhand dieser Fotos lässt sich das dann wohl nicht 100%ig klären.
 
Thema: Welche (Groß-) Möwen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben