Welche große Pflanze kann ich neben den Käfig stellen?

Diskutiere Welche große Pflanze kann ich neben den Käfig stellen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich möchte meine Diele verschönern und in unmittelbarer Nähe des Käfigs eine große Zimmerpflanze aufstellen. Bisher war da noch keine...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchte meine Diele verschönern und in unmittelbarer Nähe des Käfigs eine große Zimmerpflanze aufstellen. Bisher war da noch keine grüne Pflanze, und ich weiß nicht, wie die beiden diese dann bearbeiten.
    Darum möchte ich gerne wissen, welche großen Pflanzen ich bedenkenlos aufstellen kann.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Einen schönen Apfelbaum (kann man die drinnen halten!) und Deine Vögelchen würden den in kürzester Zeit bestimmt "verschönern".

    Ich habe leider keine Ahnung was für Zimmerpflanzen (große) hier wohl geeignet sind, aber es melden sich bestimmt noch User die Bescheid wissen!
     
  4. #3 watzmann279, 9. April 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hallo Traudl, ich denke das wird schwierig werden, da AGAS ja alles gerne anknabbern, entweder du läßt sie dran rumknabbern dann braucht du eine die nicht giftig für AGAS ist, ansonsten denke ich wird es wol nichts werden mit Grün neben dem Vogelkäfig. Weil irgendwann wird alles untersucht.
    Beste Grüße Ingrid
     
  5. #4 Charlotte28, 10. April 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Traudl,
    ich hatte bis zum Wochenende ein Orangenbäumchen in der Nähe vom Käfig stehen. Da sind sie, seitdem ich sie habe, nicht drangegangen. Sie haben ihn in dieser Zeit noch nicht einmal angeflogen.
    Als ich am Samstagabend nach Hause kam, habe ich die Pflanze nicht mehr wiedererkannt. Sie hatte kein einziges Blatt mehr, die Rinde war angenagt, die unreifen Orangen lagen überall auf dem Boden verteilt. Da hatte jemand ordentlichen Spaß.
    Vor diesen Vögeln ist nichts sicher.
    Also wenn was dort hin sollte, schließe ich mich Ingrid an: keine wertvollen Pflanzen, die teuer sind und noch wichtiger, darauf achten, dass sie ungiftig sind.

    grüße von charlotte
     
  6. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, da ich dir nur sagen kann, welche du NICHT nehmen kannst: Yucca, Figus (Benjamin), Fensterblatt, Drachen-baum und -palme und Gummibäume.

    Was du aber nehmen kannst, sind Affenbrotbäume, aber ich glaube so große sind recht teuer.
     
  7. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Traudl,

    ich kann Dir Grünlilien empfehlen. Die sind robust, ungiftig, werden schön groß und man kann immer die Ableger nachziehen, so dass zerschredderte Exemplare ersetzt werden können.

    Wie ich der Fachliteratur entnehmen konnte, sollen die Blütenstände schwach giftig sein. Aber Grünlilien blühen selten, und dann kann man die Blüten gut rauspflücken.

    Gruß
    Bine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche große Pflanze kann ich neben den Käfig stellen?

Die Seite wird geladen...

Welche große Pflanze kann ich neben den Käfig stellen? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...