Welche Grünpflanzen im Winter?

Diskutiere Welche Grünpflanzen im Winter? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Welche Grünpflanzen gebt ihr euren Vögeln im Winter? Ich muss zur Zeit viele Brom- und Himbeerblätter für meine Stab- und...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hallo!
    Welche Grünpflanzen gebt ihr euren Vögeln im Winter?
    Ich muss zur Zeit viele Brom- und Himbeerblätter für meine Stab- und gespenstschrecken sammeln. Meine Nymphen und meine Grauen schauen dann immer ganz neidisch. Bisher habe ich ihnen davon noch nichts abgegeben, da es mir zu picksig erscheint und sie sich verletzen könnten. Leider gibt es zur Zeit ja nicht wirlich viel Auswahl an Grünpflanzen!

    Was macht ihr in dieser Zeit bzw. welche grünpflanzen verfüttert ihr???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe mir erst jetzt Golliwoog -Pflanzen bei der Bird-Box bestellt.
    Die lieben meine Wellis:zwinker:
    Außerdem verfüttere ich Vogelmiere , die ich selber angepflanzt habe.
    Zwischendurch sähe ich auch mal Keimfutter aus, das gibt auch immer
    leckeres Gras.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jenna :0-


    Bei uns gibt's im Winter Vogelwiese aus Gras und Keimfutter
    .

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja, dass sieht doch lecker aus!
    Für die Nymphis ist das auch nicht ganz so schwer. Da habe ich noch einige "Gewürzpflanzen".
    Für die Gr0ßen hätte ich auch gerne noch einige Alternativen. Die letzten Jahre habe ich immer dünne frische Äste geformt und aufgehängt. Sah einbißchen aus wie bei Blairwitch Project. Leider aber nicht grün.

    Vielleich hat ja noch jemand eine Idee für die Großen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Grünpflanzen im Winter?

Die Seite wird geladen...

Welche Grünpflanzen im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  2. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  3. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  4. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...
  5. Mauser im Winter?

    Mauser im Winter?: Hallo mein Pagodenstar verliert Federn auf Kopf Hals und schwanz, kann des außer sein oder doch ne Krankheit Hab ihn jetzt mal im Schutzhaus...