Welche Heizung für Mini-Schutzhaus?

Diskutiere Welche Heizung für Mini-Schutzhaus? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was kann man nehmen, um ein sehr kleines Schutzhaus von 1 Kubikmeter zu beheizen. Reichen da vielleicht 1 oder 2 Glühbirnen? Oder...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    01.03.2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hallo,

    was kann man nehmen, um ein sehr kleines Schutzhaus von 1 Kubikmeter zu beheizen. Reichen da vielleicht 1 oder 2 Glühbirnen? Oder Schwarzlichtlampen?

    Bisher musste ich meine 4 Kanaries mangels Schutzhaus im Winter immer rein holen. Jetzt tüftel ich an einer Möglichkeit, meine Balkon-Voli mit einer halbhohen, schrägen Abstellkammer unter dem seitlichen Dach zu verbinden. Lässt sich schlecht erklären, ist aber auch egal. In dieser Kammer hätten die Pieper wie gesagt ziemlich genau 1 m3 Platz.

    Könnt Ihr mir helfen?
     
  2. #2 Basstom, 17.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, 1 Kubikmeter ...
    Das müsstest Du ausprobieren, ob 1-2 Glühlampen ausreichen. Du könntest auch einen 100Watt Dunkelstrahler als Heizung verwenden. Dieser könnte dann in der Temperatur über einen Dimmer geregelt werden. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber laut Herstellerfirma geht das.
    Nur werden diese Dinger recht heiß, da benötigt man eine entsprechende Fassung. Die üblichen E27-Glühbirnenfassungen sind meistens aus Kunststoff und nur für Glühbirnen bis 60 Watt geeignet. Tipp: Im (Raiffeisen-) Landhandel umsehen, da bekommt man Wärmeleuchten für den Einsatz im Stall. In den Dingern kann man solche Dunkelstrahler gefahrlos einsetzen, die sind dafür gemacht.
    Ich habe so einen Dunkelstrahler als Wärmelampe für Krankheitsfälle in einen "Käfig" aus zurechtgebogenem Volierendraht verpackt, damit aus meinen Wellenpiepern keine australischen Minigrillhühner werden. ;)

    Schau mal hier. Beziehen kann man so einen Strahler z.B. hier unter "Vogelwelt", "Elektroartikel", "Heizungen".
     
  3. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    01.03.2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Wow !!!

    So ne ausführliche und kompetente Antwort hab ich hier ja noch nie gekriegt. Eher meistens irgendwas zwischen lustlos und genervt. (Ist aber schon länger her.)

    Danke - danke - danke - danke - danke - danke - danke !!!!!!!!!!!!!!! :0- :0-
     
  4. #4 Basstom, 18.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Es gibt einfach sehr viele Anfragen, die durch die Suchfunktion geklärt werden könnten. Und wenn dann die 6.578ste Anfrage z.B. zum Thema "Beleuchtung" kommt, dann kann manch einer schon mal etwas genervt reagieren, auch ich schließe mich da nicht aus.
    Das Thema "Heizung" ist noch nicht ganz so ausgelutscht. ;) ;) ;)
     
  5. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    01.03.2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Gib mal "Beleuchtung" ein. Wer will das denn alles lesen, was da kommt. Da brauchst Du Stunden. Und wenn Du Pech hast, kommt Dein spezielles Problem gar nicht vor oder auf Seite 798. Und viele Schrott-Beiträge, falsche Infos, Schnatter-Beiträge, Foto-Serien ... - versuchs mal :~. Ehe ich hier unter "Suchen" suche, kucke ich bei Google.

    Ich weiß, da draußen im Vogelland sitzen die Fachleute vor ihren PCs, die meine Frage in ungefähr 10 Sekunden beantworten können. Aber statt eine Zeile mit der Antwort zu tippen, tippen sie lieber 5 Zeilen, wie nervig es ist, immer die selben Fragen zu lesen und schaut mal bei FAQ und kuckt mal unter "Suchen". 0l

    'n schönen Abend noch
     
Thema:

Welche Heizung für Mini-Schutzhaus?

Die Seite wird geladen...

Welche Heizung für Mini-Schutzhaus? - Ähnliche Themen

  1. Welches Leuchtmittel für diese Fassung?

    Welches Leuchtmittel für diese Fassung?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage bezüglich eines Leuchtmittels für die 2g11 Fassung. Ich habe noch diese Arcadia - Parrot Pro UV Flood,...
  2. Welche Farbe hat unser Sperlingspapagei

    Welche Farbe hat unser Sperlingspapagei: Hallo, Dana hier, das wilde Huhn. Vielleicht kann mir jemand helfen! Wir haben einen Sperlingspapagei übernommen und wir können leider die Farbe...
  3. Welcher schräge Vogel passt zu uns :-)

    Welcher schräge Vogel passt zu uns :-): Hallo zusammen, vor jeder Anschaffung macht man sich natürlich gründlich Gedanken. Man hat so seine Vorstellung, aber wie man weiß ist dies...
  4. Welcher Greifvogel

    Welcher Greifvogel: Heute in Hamburg an der Elbe. Dieser Vogel flog plötzlich über mir bessere Fotos gibts es leider nicht. [ATTACH] Stark aufgehellt [ATTACH]...
  5. Welche Taube ist das?

    Welche Taube ist das?: Hallo, ich habe heute eine Taube gefunden kann mir vielleicht jemand sagen welche es ist?