Welche Heizung für Mini-Schutzhaus?

Diskutiere Welche Heizung für Mini-Schutzhaus? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was kann man nehmen, um ein sehr kleines Schutzhaus von 1 Kubikmeter zu beheizen. Reichen da vielleicht 1 oder 2 Glühbirnen? Oder...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo,

was kann man nehmen, um ein sehr kleines Schutzhaus von 1 Kubikmeter zu beheizen. Reichen da vielleicht 1 oder 2 Glühbirnen? Oder Schwarzlichtlampen?

Bisher musste ich meine 4 Kanaries mangels Schutzhaus im Winter immer rein holen. Jetzt tüftel ich an einer Möglichkeit, meine Balkon-Voli mit einer halbhohen, schrägen Abstellkammer unter dem seitlichen Dach zu verbinden. Lässt sich schlecht erklären, ist aber auch egal. In dieser Kammer hätten die Pieper wie gesagt ziemlich genau 1 m3 Platz.

Könnt Ihr mir helfen?
 
Hmmm, 1 Kubikmeter ...
Das müsstest Du ausprobieren, ob 1-2 Glühlampen ausreichen. Du könntest auch einen 100Watt Dunkelstrahler als Heizung verwenden. Dieser könnte dann in der Temperatur über einen Dimmer geregelt werden. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber laut Herstellerfirma geht das.
Nur werden diese Dinger recht heiß, da benötigt man eine entsprechende Fassung. Die üblichen E27-Glühbirnenfassungen sind meistens aus Kunststoff und nur für Glühbirnen bis 60 Watt geeignet. Tipp: Im (Raiffeisen-) Landhandel umsehen, da bekommt man Wärmeleuchten für den Einsatz im Stall. In den Dingern kann man solche Dunkelstrahler gefahrlos einsetzen, die sind dafür gemacht.
Ich habe so einen Dunkelstrahler als Wärmelampe für Krankheitsfälle in einen "Käfig" aus zurechtgebogenem Volierendraht verpackt, damit aus meinen Wellenpiepern keine australischen Minigrillhühner werden. ;)

Schau mal hier. Beziehen kann man so einen Strahler z.B. hier unter "Vogelwelt", "Elektroartikel", "Heizungen".
 
Wow !!!

So ne ausführliche und kompetente Antwort hab ich hier ja noch nie gekriegt. Eher meistens irgendwas zwischen lustlos und genervt. (Ist aber schon länger her.)

Danke - danke - danke - danke - danke - danke - danke !!!!!!!!!!!!!!! :0- :0-
 
Es gibt einfach sehr viele Anfragen, die durch die Suchfunktion geklärt werden könnten. Und wenn dann die 6.578ste Anfrage z.B. zum Thema "Beleuchtung" kommt, dann kann manch einer schon mal etwas genervt reagieren, auch ich schließe mich da nicht aus.
Das Thema "Heizung" ist noch nicht ganz so ausgelutscht. ;) ;) ;)
 
Gib mal "Beleuchtung" ein. Wer will das denn alles lesen, was da kommt. Da brauchst Du Stunden. Und wenn Du Pech hast, kommt Dein spezielles Problem gar nicht vor oder auf Seite 798. Und viele Schrott-Beiträge, falsche Infos, Schnatter-Beiträge, Foto-Serien ... - versuchs mal :~. Ehe ich hier unter "Suchen" suche, kucke ich bei Google.

Ich weiß, da draußen im Vogelland sitzen die Fachleute vor ihren PCs, die meine Frage in ungefähr 10 Sekunden beantworten können. Aber statt eine Zeile mit der Antwort zu tippen, tippen sie lieber 5 Zeilen, wie nervig es ist, immer die selben Fragen zu lesen und schaut mal bei FAQ und kuckt mal unter "Suchen". 0l

'n schönen Abend noch
 
Thema: Welche Heizung für Mini-Schutzhaus?

Ähnliche Themen

Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Eumo
Eumo
K
Antworten
9
Aufrufe
3.628
jofri
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.745
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben