Welche Hirsesorte?

Diskutiere Welche Hirsesorte? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, heute brauche ich einmal eure Hilfe, es geht um "Leben und Tod", ich muß unbedingt herausfinden welche Hirsesorte das ist (vielleicht ist es...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hi, heute brauche ich einmal eure Hilfe,
    es geht um "Leben und Tod", ich muß unbedingt herausfinden welche Hirsesorte das ist (vielleicht ist es auch gar keine :? :+keinplan), wie sie heißt Deutsch - Lateinisch und evtl. Bezugsadresse.
    Ich hab schon fleißig gegoogelt aber bisher nicht's gefunden :+keinplan
    Danke im voraus :zustimm:


    Von weitem betrachtet sieht sie einfach nur graugrün aus. Sie scheint poliert zu sein. Das charakteristische sind ihre zarten Streifen die sich fast nur mit Lupe oder Makro erschließen (faßt wie kleine Wassermelonen :D)

    Fernansicht

    Nahansicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 culinaria123, 30. September 2008
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Sie wie ich das sehe ist das Hanf. Nur ein bischen zu sehr glänzend. Hast du ihn gewässert vor dem Foto??
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Negariv, ist im originalzustand, scheint poliert zu sein. Hanf ist unmöglich!
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Japanhirse könnte es sein.

    es grüßt Hilli
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Negativ es ist keine Japanhirse, Hanf, Silberhirse etc. Habe ich alles im Programm. Diese Sorte ist mir so, gänzlich unbekannt 8( Sie ist auch recht klein.
    Naja, vielleicht schaut ja noch einer vorbei der sich damit auskennt :zustimm:
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Suche zu Ende!
    Gerhard hat sie gefunden, es ist die Grüne Hirse von B....
    Danke Euch allen :blume:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    aus Bangladesh ???????:D
     
  10. #8 Munia maja, 3. Oktober 2008
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rasti,

    die wächst auch bei uns... (z.B. beim Heubeck auf den Feldern). Tiffani meint einen Futtermittelhändler.
    Diese Hirsesorte wird übrigens von meinen Nonnen sehr gerne gefressen. Im Gegensatz zu der winzigen weißen (deren Name mir gerade nicht einfällt... ;) ), die der Händler seit einiger Zeit im Sortiment hat...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Welche Hirsesorte?

Die Seite wird geladen...

Welche Hirsesorte? - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr diese Pflanze ( Hirsesorte) ?

    Kennt ihr diese Pflanze ( Hirsesorte) ?: Hallo, wir waren heute im Wald spazieren und da haben wir diese Pflanze entdeckt. Ich möchte von euch wissen ob man sie verfüttern darf....
  2. Hirsesorten

    Hirsesorten: Hi Leute, ich wollte euch mal heute wegen der Hirse ausfragen. Alsoooo... Als Welli Besitzer ließt man ja überall, man sollte nicht soviel von...