Welche Holzarten dürfen rein?

Diskutiere Welche Holzarten dürfen rein? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr lieben wissenden. Ich möchte unseren neuen Mitbewohnern (so sie dann bald auch hier sind) gerne ein Sitzstange zu benagen, also...

  1. #1 Der Lange, 8. Januar 2005
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hallo, ihr lieben wissenden.

    Ich möchte unseren neuen Mitbewohnern (so sie dann bald auch hier sind) gerne ein Sitzstange zu benagen, also einen oder mehrere (je nach größe) Äste anbieten/anbringen. Ich hääte gerne ein paar Tipps, welche Baumarten ich nehmen kann, welche ich nicht nehmen sollte und/oder auf keinen Fall nehmen sollte. Äste von Obstbäumen sollen unbedenklich sein (so meine ich mich erinnern zu können, was mir ein Bekannter gesagt hat). Gillt das für alle Laubbäume (sofern es stimmt)?
    Ach ja, apropros Obst. Gibt es Obstsorten, die man Sperlis besser nicht anbieten sollte? Hatte hierzu letztens noch eine Seite gefunden, auf der ne Liste war, mit unbedenklichen Obst-, Gemüse- und Körnersorten. Muss jedoch ehrlich gestehen, das ich diese, in dem Moment, eigentlich nur überflogen anstatt gelesen habe. Dummerweise finde ich sie jetzt irgentwie nicht wieder. Ich denke, ich werde sie wiederfinden, wenn ich hier genügend Infos bekommen habe.

    Danke schon mal im Vorraus an alle, die mir weiterhelfen.

    euer langer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,
    guckst du hier :+klugsche
     
  4. #3 Der Lange, 9. Januar 2005
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hallo Fisch.

    Danke für den Link. Da kann ich ja richtig froh sein, das ich das, wo ich es gesehen hatte nich wiedergefunden habe, denn dein Link ist deutlich ausführlicher.
    Danke dir sehr dafür! :gott:
     
  5. #4 tweety1212, 9. Januar 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hier ein Link für Obst und hier für Gemüse das du verfüttern kannst.

    Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern :0-
     
  6. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hallo Tweety1212,

    Auch dir herzlichen Dank für die Links. Ich glaube, jetzt dauert es nicht mehr lange, bis ich meine "Krüppelliste" wiederfinde :grin2:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tweety1212, 12. Januar 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Und wann ist es soweit, dass die beiden einziehen? :D *neugierig bin*
     
  9. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Wir werden die beiden am 22.01. holen fahren. Sind jetzt schon total gespannt drauf, wie unsere Wellis reagieren, wenn sie zwitschern und plötzlich kommt ne Antwort :D . Wenn sie da sind werd ich mal schauen, ob ich auch ein, zwei Bilder hier reinkriege :hammer: . Bis dahin sitzen wir aber auf ganz schön heißen Kohlen.
    Bis dann.
     
Thema:

Welche Holzarten dürfen rein?

Die Seite wird geladen...

Welche Holzarten dürfen rein? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  4. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  5. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...