Welche Hühnerrasse gluckt regelmäßig?

Diskutiere Welche Hühnerrasse gluckt regelmäßig? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! ich wollte mich schon mal vorab erkundigen,welche hühnerrasse besonders gut und vor allem regelmäßig brütet. da ich hier schon...
scotty_Stmk

scotty_Stmk

Bine
Beiträge
415
hallo zusammen!

ich wollte mich schon mal vorab erkundigen,welche hühnerrasse besonders gut und vor allem regelmäßig brütet.
da ich hier schon des öfteren gelesen habe,dass den legehybriden der brutinstinkt "weggezüchtet"wurde und ich nunmal solche habe,bräuchte ich natürlich noch 1-2 hennen die brüten wollen :zwinker:
am liebsten sollten es hühner sein,die annähernd wie "normale"hühner aussehen und auch von der größe zu meinen hybriden passen.

hoffe auf viele antworten!

lg bine&federfreunde
 
Bei den großen sind Seidenhühner die besten. Aber Brahma und Cochin sind auch gute brüter.

mfg chris
 
hallo zusammen!

ich wollte mich schon mal vorab erkundigen,welche hühnerrasse besonders gut und vor allem regelmäßig brütet.
da ich hier schon des öfteren gelesen habe,dass den legehybriden der brutinstinkt "weggezüchtet"wurde und ich nunmal solche habe,bräuchte ich natürlich noch 1-2 hennen die brüten wollen :zwinker:
am liebsten sollten es hühner sein,die annähernd wie "normale"hühner aussehen und auch von der größe zu meinen hybriden passen.

hoffe auf viele antworten!

lg bine&federfreunde

Da du ja aus der Steiermark kommst,

wie wäre es mit wildbraunen Altsteirern, die brüten 1-2 im Jahr und sind sehr gute Glucken.

Aber auch Sulmtaler brüten.

Kann dir von beiden Rassen Kontaktadr. geben.

Gruß
enrice
 
brakelhühner?

wie schaut es mit den brakelhühnern aus?
die würden mir auch sehr gut gefallen :beifall:
 
enrice

Da du ja aus der Steiermark kommst,

wie wäre es mit wildbraunen Altsteirern, die brüten 1-2 im Jahr und sind sehr gute Glucken

Gruß
enrice

kennst du jemanden,der eventuell junge altsteierhennen hätte?
meine sind gerade 4 wochen alt und nachdem einige schon komplett zugefiedert sind werden sie in ca 2wochen in den stall übersiedeln!
ne henne in dem alter wär halt ideal :beifall:

lg bine
 
hallo brakelhühner hätte ich zum vergeben, es sind immer welche dabei die glucken, aber das ist nicht die regel.
sie legen aber sehr gut.
wohne in der stmk
 
hallo brakelhühner hätte ich zum vergeben, es sind immer welche dabei die glucken, aber das ist nicht die regel.
sie legen aber sehr gut.
wohne in der stmk

Ich hatte auch 2 Brakelhennen und einen Hahn, der Hahn ist ganz schnell am Grill gelandet und die beiden Hennen haben gut gelegt. Aber die waren mir zu hektisch. Obwohl man ja den Brakel nachsagt, das die nicht brüten hat bei mir eine gut gebrütet.

Wegen den Altsteirern schau mal da ob da einer in deiner Nähe ist.
Ansonsten kann ich dir noch 2 Adr. für weiße Altsteirer geben, da gibts momentan aber nur Bruteier. Jungtiere im Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!:+smiley:

Brüten Holländische Zwerghühner auch gut oder nicht?:+keinplan

MFG
Konny:blume:
 
hallo zusammen!

möchte euch allen für die vielen rassetipps danken!
hab jetzt bei mir ganz in der nähe einen züchter von den altsteirern gefunden
und bekomme ende mai/anfang juni 2 altsteirerjunghennen :zustimm:

lg bine
 
Meine Seidi Zwerge glucken rund um die Uhr und fast das ganze Jahr. Sogar im Winter haben sie gebrütet.
Bei -10°C ---- da sind einige Eier geplatzt, die nicht unter der Glucke lagen...
 
Thema: Welche Hühnerrasse gluckt regelmäßig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
347
Jonaswille25
J
H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
622
Hahn-im-Korb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
689
Jonaswille25
J
Zurück
Oben