Welche Hühnerrasse und welcher Farbschlag?

Diskutiere Welche Hühnerrasse und welcher Farbschlag? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann mir jemand weiterhelfen?:? Ich glaube, das es die gleichen Hühner sind, nur anderer Farbschlag. Hoffe, ihr könnt mir helfen.:traurig...
das erste sieht nach wyandotten in gelbsperber aus, das zweite sind wyandotten in silberfarbig-gebändert.

lg Plym
 
Ooooooh, wie schöööön, Gelbsperber...
Noch ein wenig durchgezüchtet, und man kann sie :gott:. Ist das nicht eine schöne Farbe *dahinschmelz*?

Begeisterte Grüße, Andreas
 
Hallö!

Ja, das geht ja leider alles erst, wenn ich Platz habe, was aber nächstes Jahr Gestalt annehmen wird ^^.

Habe nun doch die Niederrheiner Gelbsperber entdeckt, und auch einen Züchter, der vorzügliche Tiere hat und Bruteier abgibt.
Was die Form angeht, so bin ich von den Kraienköppen ab, denn ich habe mich in Sumatra verliebt, und auch da gibt es Bruteier von vz- Tieren zu guten Preisen. Was die Federbeine angeht, muß ich mal schauen, was da als Additiv in Frage käme, aber im großen und ganzen: Meine Pläne nehmen im Kopfe schon mal Gestalt an, so daß ich dann in der Praxis gleich loslegen kann =).

Und 'nen Stamm Okina Chabo wird auch kommen, in die ist meine Liebste auf Anhieb ganz verliebt ^^.

Grüße, Andreas
 
ich würde dir statt sumatra weiße yokohama empfeheln, da diese eine ähnliche form haben, aber eben weiß sind, was sich mit dem gelbsperber besser verträgt:D

lg Plym
 
Ja, ein sehr guter Tipp, danke =)...

Grüße, Andreas
 
Thema: Welche Hühnerrasse und welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
353
Jonaswille25
J
H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
626
Hahn-im-Korb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
Zurück
Oben