Welche Hühnerrassen haltet ihr?

Diskutiere Welche Hühnerrassen haltet ihr? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Mich würde mal interessieren,welche Hühnerrassen bei euch so rum kräuchen und fläuchen!! Ich wollte keine Umfrage starten,weil es zu...
Hühnerrassen

Moin,

seit langem mal wieder.

Ich habe hier 2 schwarze Grünleger, die gerade nicht legen, aber noch nicht in der Mauser sind. Kann mir da Jemand helfen? Der Kopf ist nicht ROT.

Und da wären noch 2 auf Legeleistung gezüchtete Marane mit den rot-braunen Eiern.

Irgendwann einmal eine Mischung aus Maran Hahn und Grünleger Henne. Da bekommt man dann Natogrüne Eier.
 
Hi zusammen,

z.Zt. sind es 20 Legehybriden, die Hälfte hat Gehprobleme, daher sind sie auch bei mir gelandet.

7 Zwerge , ich denke Deutsches Zwerghuhn, der ehemalige Halter wußte es nicht und gab mir die 5er Gruppe in einer riesen Plastiktüte, so wie Merlin seine Küken erhielt. 2 sind weibl. Nachwuchs, mehr aus Versehen, ich züchte nämlich nicht wirklich...

Das ist erstmal die Hühnerabteilung und es könnten mehr werde, fürchte ich. Ach ja, 1 Hahn ist ja schon geplant, bin gespannt welches zähe Tier hier landet

gruß piaf
 
Hallo zusammen!

Ich halte zur Zeit 1.3 Dt.Zwerge wf. Die möchte aber verkaufen oder gegen 1.3 Sebright silber tauschen. Mein Onkel hat ca. 20 Araucana, ca.15-20 Bresse, 1.2 Brahma hell, 0.3 Brahma rebhuhnfarbig, 0.3 Marans, 0.1 Zwergsulmtaler, 1.2 Seidenhühner weiß, Zwerg-mixe, Legehybriden, 2.3 Laufenten, Emdener-Pommern-und Touluser Gänse, 2.5 Toggenburger Ziegen, 0.1 Heidschnucke, 2 Asil Araber Stuten, ein Hengstfohlen Asil x Pinto Araber, 0.2 Jersey Kühe, 0.1 Hinterwälder Kuh, 1.3 Zwergzebus, 3 Jack Russel Terrier und zwei Katzen.
Außerdem halte ich noch etwa 50 Wachteln in 4 Arten, 2.2 Zebrafinken,1.1 Mosambikgirlitze;1.1 Amseln und 1.1 Stieglitze.

Das ganze Getier macht jede menge Arbeit und beansprucht sehr viel Zeit.
 
Hallo, ich habe mich mit den Brahmas angefreundet, habe weiße und rebhuhnfarbengebänderte. Brahmas sind wesentlich ruhiger als die meisten Rassen.
Mit den befiederten Füssen sehen die "riesen" wirklich urig aus.Dazu habe ich ein paar Seidenhühner, die sind sehr putzig, aber der Hahn nervt ein wenig- kräht recht viel.
Ich habe einige Rassen getestet.
Aber mein Wunsch sind noch grosse Cochins es ist fast unmöglich, die zu bekommen?!!
Grüße von La Palma:zwinker:
 
Moderne enlische Zwergkämpfer - züchte ich

Zwerg New Hampshire, Araucaner-Mix, 2 Mixe, 1 Zwerg Sussex, 2 Hybriden - habe ich zum Eier legen.
 
Hallo,

meine Aufzählung des Tierbestandes:

2 Hengste: 10jährig reinspanischer Araber, 14 jährig reiner Berber - geritten.Wir sind absolut begeisterte Schleppjagdreiter.
3 Hunde: 1 Doberfrau 10J, 1 whippetrüde 9 J. 1 Whippethündin 3 J.
1,2 Laufenten Rehbraun gescheckt, 2 Höckergänse bzw. leider Ganter u.
zuguter Letzt wollen wir uns diese Tage 1,3 Altsteirer holen.
Das Aquarium zerlege ich jetzt nicht fischbestandmäßig in seine Einzelteile.

Gruß

Alexandra
 
halloo

halte zZ 1:2 weiße seidenhühner und 2:5 Chabo(schwarz-silber) und 1:6 Chabo (schwarz mit weißen tupfen) und noch 35 junge chabos...;D
 
ich züchte Bantam und Rhodeländer.

Bald kommen noch ein zwei Moderne Englische Zwerg-Kämpfer dazu als brüter fürs Ziergeflügel.

mfg chris
 
Hallo!
Ich habe:
1.3 Zwergmixe
0.6 Zwergwelsumer
2.2 Zwergseidenhühner
0.4 Dandarawis
0.2 Brahmas

LG ERNEY
 
Hallo,


10,20 Araucanas in wildfarbig, zudem 1 Kaninchen, ein Meerschweinchen, 1 Wellensittich und ne Katze...
 
hallo!

Wir haben
0,2 Brahmas
1,3 Seidenhühner
1,5 "Normale" Hühner (1 aus eigener Zucht)
0,2 Federfüßige Zwerge
1,2 Zwerg-Chabos
0,3 Zwerg-Wyandotten
0,2 Orpington

und 15 Küken aus eigener Zucht... werden wohl alles Mischungen aus den vorher genannten Rassen...

mfg tinki
 
Meine Tierischen Freunde:


1.3 Australorp blau
1.3 Orpington gelb
1.3 Brahma weiß
1.3 Brahma gelb
1.4 Federfüßige Zwerge gold-porzellanfarbig
1.3 Zwerg-Rhodeländer rot
1.3 Zwerg-Cochin schwarz
2.5 Zwerg-Cochin weiß
1.1 Hamburger silberlack
1.2 Maranz schwarz-kupfer
2.6 Bantam weiß
1.4 Chabo weizenfarbig
1.3 Chabo schwarz
1.2 Seidenhühner weiß
1.1 Haubenhühner weißhauben-schwarz

...das waren alle......hoffe ich....!!!
 
Ich habe Braune- Weiße- Schwarze Legehybriden dazu Kraienköppe Silberhalsig 6hennen 10hähne (viele Hähne die ich weg haben möchte) und Seidenhühner in Gelb schwarz und weiß
 
Ich habe zur Zeit ca. 50 Chabos (werden aber mit den Jungen nächstes
Jahr um einiges mehr), und ich bekomme in ein paar Tagen 1.1 Altenglische Zwergkämpfer.:)
 
Also ich habe Federfüßige Zwerghühner in zitron-porzellanfaribg (2.7)
 

Anhänge

  • 25 feb 012.jpg
    25 feb 012.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 76
  • 17 feb 027.jpg
    17 feb 027.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 92
Ich habe Zwergseidenhühner in versch. Farbschlägen und natürlich Charly meinen Zwergseidenhahn!:D
naja und demnächst ein paar mehr wenn die Küken schlüpfen!!
 
...wir haben damals auch nur normale Legehybriden gehabt. Durch eine Bekannte kamen die ersten Phönix. Dir ganzen Rasse-Hühner sind Abgabetiere oder die waren mal irgendwann bein "Hühner-Auto" im Angebot! Meine bisher teuersten Hühner waren die 1,1 goldhalsigen Phönix, für die ich mit Transportkosten 110 Euro bezahlt hab! Jetz spar ich für meine Traum-Rasse: silberhalsige Onagadori! Bis auf meinen Zuchtstamm von großen goldhalsigen 1,5 Phönix, die ein eigenes Gehege haben, laufen alle anderen Hühner zusammen auf der Wiese. Mit den Hähnen gibt es keine Probleme da ich genug Hennen habe die sie sich untereinander aufteilen. Die großen beiden Hähne nehmen die großen Hennen, die 3 Zwerge haben ihre kleinen Mädels. Ärgr gibt es nur, wenn mein Zwerg-Strupphahn "Struppi" sich an den großen hennen vergreift. Dann schlägt der große orangehalsige Phönix Alarm.

also ich bzw. wir haben:

2,5 Phönix und 2,1 Zwerg-Phönix (Bilder der Hähne im Forum "Langschwanzrassen")
0,1 große Seidenhuhn und 0,1 Zwerg-Seidenhuhn
0,2 Orpington
0,2 Araucana
0,2 Zwerg-Wyandotten
1,1 Antwerpener Bartzwerge
0,1 Cochin
Legehyriden (silberfarbige Italienerhybriden, gestreifte Legehybriden und schwarze Grünlegerhybriden)
0,1 Zwerg-Welsumer
1,0 Zwerg-Strupphühner
0,1 deutsches Zwerghuhn
1,0 kennfarbigen Hahn von unbekannter Rasse

...hab bestimmt was vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich hab...

Hallöchen!!! Bei mir "kreuchen und fleuchen" moderne, englische Zwergkämpfer und Seidenhühner. Die Zwergkämpfer sind garnicht so, wie man se nennt die sind total lieb. :o:o:o :D:D:D Kunststücke können se auch:beifall: man muss nur etwas Geduld und Lust haben, sie zu dressieren:+klugsche
 
Thema: Welche Hühnerrassen haltet ihr?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
354
Jonaswille25
J
H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
634
Hahn-im-Korb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
691
Jonaswille25
J
Zurück
Oben