Welche Hühnervögel

Diskutiere Welche Hühnervögel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Außenvoliere ist 4qm groß und die innenvoliere ist 1qm groß.nun wollte ich fragen welche Hühner vögel ich darein setzen kann.in den oberen...
Chin. Zwerge sind wohl für dich das beste als Anfänger, die sind auch robuster und wenn doch einmal eine eingeht, kommt man schnell wieder an einen Partner. Hüpfen können sie vielleicht 50 cm, aber sie können meterhoch auffliegen, wenn sie sich erschrecken.
 
Was muss ich den füttern wenn ich sie mit Kanarie vergesellschafte ?
reicht denen der einfache vogelsand als Grit spender oder muss ich da extra so zermalene Muscheln kaufen?
 
Was muss ich den füttern, wenn ich sie mit Kanarie vergesellschafte ?
Reicht denen der einfache Vogelsand als Gritspender oder muss ich da extra so zermalene Muscheln kaufen?
Nun, da Kanarienfutter hauptsächlich aus ölhaltigen Sämereien besteht, würde ich den Wachteln Exotenfutter füttern, das macht am wenigsten Probleme.
Grit bietet man immer auch in einer extra Schale an, denn im Vogelsand ist nur wenig Grit enthalten, der ist in wenigen Stunden aufgebracht.
Wachteln nehmen Sandbäder darum nimmt man hier als Einstreu entweder Buchenholzganulat oder Pienienrinde. Das Sandbad stellt man separat in einer flachen Schale oder Wanne (Katzenwelpentoilette) in die Voliere da die Wachteln sonst auch in kotverschmutztem Sand baden.
 
Verstehe gut :+schimpfsind also wie Babys die nrachen auc immer futter:D
 
Thema: Welche Hühnervögel

Ähnliche Themen

DarkClown
Antworten
7
Aufrufe
1.334
DarkClown
DarkClown
B
Antworten
6
Aufrufe
1.211
Tobias84
Tobias84
A
Antworten
6
Aufrufe
820
Dolcedo
Dolcedo
W
Antworten
4
Aufrufe
3.522
webgirl87
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.225
MarcusAurelius
M
Zurück
Oben