welche Jungmeise ist das ?

Diskutiere welche Jungmeise ist das ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Nachbarin hat gerade bei mir geklingelt und mir diese kleine Meise übergeben. Für mich sieht sie nach einer jungen Kohlmeise aus, bin mir...

  1. #1 Trucker_Dino, 21. Mai 2016
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Meine Nachbarin hat gerade bei mir geklingelt und mir diese kleine Meise übergeben. Für mich sieht sie nach einer jungen Kohlmeise aus, bin mir aber nicht sicher.
    Die hat sie auf ihrem Balkon gefunden. Wir wohnen im 4. Stock, über uns nur noch Flachdach mit Kies belegt. Die nächsten Bäume sind schon ca. 20 Meter weg.

    ca. 6 cm misst sie von Kopf bis Schwanz, voll befiedert. Eigentlich denke ich, das ich sie wieder raus setzen kann in die Freiheit. Möchte aber sicher sein, bevor ich das tue.
    Bilder sind etwas verschwommen, sie sitzt im Moment in einer leeren Plastik-Eisdose oben etliche Löcher in den Deckel gestochen und geschnitten.

    Tierheim, bei uns in FFM-Nied, was mit dem Fahrrad erreichbar wäre - meldet sich nur der AB


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3316zqk59tm6s4.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3318hktgq3a02i.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3323rkivjfo52c.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonas16", 21. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kann man schlecht erkennen auf deinen Bildern, denke aber eher Blaumeise. Setze die bitte sofort wieder bei deiner Nachbarin auf den Balkon, die Eltern wussten bestimmt, dass sie dort ist, die wird doch weitergefüttert! Bitte so schnell wie möglich tun!!!
     
  4. #3 Trucker_Dino, 21. Mai 2016
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Nachdem ich eben mit einer Auffangstation telefoniert habe, muss ich jetzt erst mal rausfinden, ob das Nest hinter oder vorm Haus sein könnte
     
  5. #4 Jonas16", 21. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch vollkommen egal! Die Meisen fliegen nicvt mehr zurück ins Nest. Die Eltern führen Sie an andere Plätze und versorgen sie weiter, also bitte setze sie jetzt sofort wieder zurück und beobachte mindestens 1Stunde, ob die Eltern wieder kommen!!!
     
  6. #5 Jonas16", 21. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre sehr unverantwortlich sie zu behalten , nichts ist besser als die Aufzucht durch die eigenen Eltern!
     
  7. #6 Trucker_Dino, 21. Mai 2016
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Das ist mir schon klar. Jetzt sitzt sie erst mal auf meinem Balkon (der ist ca 15 m von dem Nachbarbalkon entfernt. Weil unsere Balkone komplett der Sonnenseite ausgesetzt sind, habe ich erst mal halbwegs für ein schattiges Plätzchen gesorgt, und auch so, das ich sie von innen aus noch beobachten kann.
    Ihre Kontaktrufe sind noch recht leise.

    Aber gerade im Moment war ein Elterntier da.

    Zumindest mal besser so, als es gleich runter an die Strasse in irgendeine Hecke, wo sie der Gefahr von Katzen ausgesetzt wäre.
    Und es scheint doch eine Blaumeise zu sein.
     
  8. #7 Trucker_Dino, 21. Mai 2016
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Nach einigen Fehlversuchen, hat das Kleine es dann doch noch geschafft, mit seiner Mutter oder evtl. auch Vater, wegzufliegen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jonas16", 21. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich :)
    Was für Meisen waren es jetzt ?
     
  11. #9 Jonas16", 21. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ah habe es überlesen, Blaumeise:)
     
Thema: welche Jungmeise ist das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungmeise

Die Seite wird geladen...

welche Jungmeise ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißschock bei Jungmeise

    Eiweißschock bei Jungmeise: Wir haben seit kurzem eine Kohlmeise, die aus dem Nest gefallen war. Da wir bereits schon zwei Meisen in den letzten Jahren aufgezogen hatten,...