welche Jungmeise ist das ?

Diskutiere welche Jungmeise ist das ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meine Nachbarin hat gerade bei mir geklingelt und mir diese kleine Meise übergeben. Für mich sieht sie nach einer jungen Kohlmeise aus, bin mir...
Trucker_Dino

Trucker_Dino

Foren-Guru
Beiträge
570
Meine Nachbarin hat gerade bei mir geklingelt und mir diese kleine Meise übergeben. Für mich sieht sie nach einer jungen Kohlmeise aus, bin mir aber nicht sicher.
Die hat sie auf ihrem Balkon gefunden. Wir wohnen im 4. Stock, über uns nur noch Flachdach mit Kies belegt. Die nächsten Bäume sind schon ca. 20 Meter weg.

ca. 6 cm misst sie von Kopf bis Schwanz, voll befiedert. Eigentlich denke ich, das ich sie wieder raus setzen kann in die Freiheit. Möchte aber sicher sein, bevor ich das tue.
Bilder sind etwas verschwommen, sie sitzt im Moment in einer leeren Plastik-Eisdose oben etliche Löcher in den Deckel gestochen und geschnitten.

Tierheim, bei uns in FFM-Nied, was mit dem Fahrrad erreichbar wäre - meldet sich nur der AB


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3316zqk59tm6s4.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3318hktgq3a02i.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3323rkivjfo52c.jpg
 
Kann man schlecht erkennen auf deinen Bildern, denke aber eher Blaumeise. Setze die bitte sofort wieder bei deiner Nachbarin auf den Balkon, die Eltern wussten bestimmt, dass sie dort ist, die wird doch weitergefüttert! Bitte so schnell wie möglich tun!!!
 
Nachdem ich eben mit einer Auffangstation telefoniert habe, muss ich jetzt erst mal rausfinden, ob das Nest hinter oder vorm Haus sein könnte
 
Das ist doch vollkommen egal! Die Meisen fliegen nicvt mehr zurück ins Nest. Die Eltern führen Sie an andere Plätze und versorgen sie weiter, also bitte setze sie jetzt sofort wieder zurück und beobachte mindestens 1Stunde, ob die Eltern wieder kommen!!!
 
Es wäre sehr unverantwortlich sie zu behalten , nichts ist besser als die Aufzucht durch die eigenen Eltern!
 
Das ist mir schon klar. Jetzt sitzt sie erst mal auf meinem Balkon (der ist ca 15 m von dem Nachbarbalkon entfernt. Weil unsere Balkone komplett der Sonnenseite ausgesetzt sind, habe ich erst mal halbwegs für ein schattiges Plätzchen gesorgt, und auch so, das ich sie von innen aus noch beobachten kann.
Ihre Kontaktrufe sind noch recht leise.

Aber gerade im Moment war ein Elterntier da.

Zumindest mal besser so, als es gleich runter an die Strasse in irgendeine Hecke, wo sie der Gefahr von Katzen ausgesetzt wäre.
Und es scheint doch eine Blaumeise zu sein.
 
Nach einigen Fehlversuchen, hat das Kleine es dann doch noch geschafft, mit seiner Mutter oder evtl. auch Vater, wegzufliegen.
 
Das freut mich :)
Was für Meisen waren es jetzt ?
 
Thema: welche Jungmeise ist das ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.301
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
3
Aufrufe
3.094
Sina96
S
L
Antworten
15
Aufrufe
10.745
Lilith
L
Zurück
Oben