Welche Käfiggröße für Haltung ohne Freiflug?

Diskutiere Welche Käfiggröße für Haltung ohne Freiflug? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - *Anm. d. Mog.: Da sich aus diesem Beitrag eine andere, interessante Diskussion entwickelt hat, habe ich die Themen getrennt. Das Ursprungsthema...
Aber besser als eine große Voliere....
Ich kann Deine Aussage allerdings nicht nachvollziehen. 2 meiner Nymphen lieben Kurven. Sie suchen sich öfter ganz bewußt kurvige Strecken aus, nehmen einen Umweg um noch eine scharfe Kurve fliegen zu können und umrunden aus Vergnügen eine Lampe obwohl sie auch auf der anderen Seite grade fliegen könnten (machen sie auch manchmal).
Vielleicht siend sie einfach degeneriert ?

..........dem kann ich nur zustimmen, hier bei mir ist ein entflogener Nymph in Freihet 10 Tage herumgedüst, ein echter Flugkünstler, muß man gesehen haben, welche "Kapriolen und Kurven" der geflogen ist. Leider hab ich keine so tolle Kamera um dieses hätte filmen zu können.

Papagui hat mal geschreben, das viele Papageienvögel nach dem "Start rechtskurvig fliegen" weiß nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll....................das konnte man immer wieder beobachten. Vllt. wirklich auch ein Tip für entflogene Vögel, in welche Richtung man suchen sollte.
Aber hat ja alles nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Und damit nicht wieder behauptet wird alles erfunden:zwinker:

IMG_0050.jpg

IMG_0061.jpg

aber nun ists vorbei mit der Freiheit:D

Vllt. hat ja jemand was gehört ob im Süden von Berlin ein Nymph vermisst wird.

LG
 
Thema: Welche Käfiggröße für Haltung ohne Freiflug?
Zurück
Oben