Welche Kanarie ?

Diskutiere Welche Kanarie ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; 1. Woran erkennt man eigentlich was man für Kanarienvögel hat?Ob es ein Harzer Roller, eine Gesangskanarie, eine Farbkanarie, Gloster , Positur...

1. Tweedy

Tweedy Mitglied

1.
    Woran erkennt man eigentlich was man für Kanarienvögel hat?Ob es ein Harzer Roller, eine Gesangskanarie, eine Farbkanarie, Gloster , Positur oder ein Mischling ist? In den Zoo Handlungen steht ja meist nur Kanarienvogel an.wo kann man sich übr die verschiedenen Arten hier belesen.
    2.
    Woher weiß ich wenn ich mir ein Pärchen kaufen möchte, welche Kanarien am besten zusammenpassen?Also ob nur Farbkanarien mit Farbk. oder Gesangs mit ihresgleichen u.s.w.

Lieben Dank schonmal im voraus

Habe auch hier in den FAQs nichts gefunden.

2. Lechen

Lechen Guest

Gloster haben haare auf dem kopf ^^ so n bob

3. #3 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Ich dachte immer die Vögel hätten Federn.
    Haben denn alle anderen Vögel - ausgenommen Gloster - eine Glatze?
    Meine Güte, also hierzu fällt mir echt nix mehr ein. :nene: 8(8o

4. #4 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

@ Christine: hier auf dieser Seite erfährst du einiges über Kanarienvögel, sollte dir eigentlich hilfreich sein.

Wenn du dir ein Pärchen anschaffen möchtest, solltest du nach Möglichkeit bei einer Rasse bleiben.

5. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Autsch 0l

Himmel Hilf :D Hier lernt man wohl nie aus

Haare ??? seit wann haben Vögel Haare? Und Gloster gibts halt mit und ohne Haube (Corona - Consort). Wenn man Züchten will muss man darauf achten halt einen Corona und einen Consort zu nehmen (Letalfaktor). Wobei da auch noch auf mehr zu achten ist, aber das geht hier etwas zu weit.

LG
    Lamaja

6. Lechen

Lechen Guest

jaaah XDDD ich weiss dass war scheisse gesagt XD mir is grad nur kein anderes wort eingefallen XDDD

7. #7 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

:zustimm: :zustimm:

8. Lechen

Lechen Guest

aber ich kann die ursprungsform der kanaries empfehlen ^^ also die gelben ^^ (meine is zwar ein bisschen mickrig geraten, aber egal) ich finde, die sind am besten, aber das hängt eben ganz von dir ab, welchen du dir wünschst ^^

9. #9 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

:? :? :? :? :? :? :?

10. Lechen

Lechen Guest

ganz gewöhnliche kanaries ^^ wie es sie auf den kanaren gibt XDXD so eine is jedenfalls meine Yona ^^

11. #11 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Wilde Kanarienvögel sind in ihrer Ursprungsform "grün".

12. Tommi

Tommi Guest

Genau! Sie sind grün, haben Haare auf dem Kopf und bringen lebende Junge zur Welt!:D

13. Lechen

Lechen Guest

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ihr braucht mich nich zu verarschen!

14. #14 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Hier verarscht dich keiner. Lies mal hier!

15. Lechen

Lechen Guest

ich meine tommy -.- der züchter meinte, yona wäre ein gwöhnlicher kanarie ohne besondere farbschläge, denen in der urform fast gleich :p

16. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

das gibt dann sowas wie in Wichtels Avatar :D Der hat ja besonders viele Haare auf dem Kopf. Sollte vielleicht mal zum Friseur fliegen :~

LG
    Lamaja

17. #17 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

:zustimm: einmal waschen und legen bitte, oder doch lieber mal ne Dauerwelle probieren?:zwinker:

18. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

ne Dauerwelle würde dem bestimmt gut stehen :D

LG
    Lamaja

19. #19 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

naja, also ich weiß nicht ....... lass ihn lieber so wie er ist.

20. #20 gfiftytwo, 04.06.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

:zwinker:

:p :D

Thema:

Welche Kanarie ?

Die Seite wird geladen...

Welche Kanarie ? - Ähnliche Themen

1. Habe ein Kanarienpaar, weiß aber nicht welche Art es ist

Habe ein Kanarienpaar, weiß aber nicht welche Art es ist: [ATTACH]
  2. bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien, welches Licht?

bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien, welches Licht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien. Ich möchte gerne ein richtig gutes Licht für sie....
  3. Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen

Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen: ICh habe zwar schon einiges gelesen doch wollte ich auch noch frageh ob es wirklich nur diese Liste ist Obst und Gemüse Liste Kommt da noch was...
  4. Bei welcher Nachttemperatur Kanarien in AV?

Bei welcher Nachttemperatur Kanarien in AV?: Hallo, meine Aussenvoliere ist fertig und bezugsbereit. Ich möchte meine bei normaler Zimmertemperatur gehaltenen Vögel gerne raussetzen. Hier in...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Kanarienvogel?

Welcher Farbschlag hat mein Kanarienvogel?: Guten Abend zusammen, Man hat mir vor ein paar Wochen ein Kanarienvogel verkauft es soll ein Achat Weiß sein. Nun habe ich von jemanden anderen...