Welche Kanarie ?

Diskutiere Welche Kanarie ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 1. Woran erkennt man eigentlich was man für Kanarienvögel hat?Ob es ein Harzer Roller, eine Gesangskanarie, eine Farbkanarie, Gloster , Positur...
könnten wir vielleicht zur ursprungsfrage zurückkommen ?

alles andere bitte in die quasselecke verlegen !
 
Hi,

@Zugeflogen

das hat Wichtel in #3 getan, sollte wohl ausreichend sein

und zu dem Rest

warum nicht mal nen Scherz machen - oder ist dir lieber wenn alles bierenst aufeinander loshackt???


LG
Lamaja
 
Hallo
@Lechen-das die Kanarien Federn auf dem Kopf haben,ist mir schon klar.:D
@ Wichtel danke für den link
@Lamaja- Corona und Consort ? Ist das einmal mit und einmal ohne Haube ?
@ all
Das man Haube und Haube nicht verpaaren soll weiß ich schon.
Aber was sind Gloster - kann das jemand erklären oder meine Ursprungsfrage?
Und Phaeos - müssen die rote Augen haben, sonst sind es keine?
Farbkanarien sind wohl farbig, ist klar, aber kann eine Farbkanarie auch eine Gesangskanarie oder ein Gloster oder eine Haube sein??? oder womöglich eine Positurkanarie?
Fragen über Fragen......da hat mir der link auch nicht wirklich weiter geholfen.Ich versuche ja schon durch zu steigen, vielleicht ist hier jemand gut im erklären.
Danke im voraus
 
Farbkanarien sind wohl farbig, ist klar, aber kann eine Farbkanarie auch eine Gesangskanarie oder ein Gloster oder eine Haube sein??? oder womöglich eine Positurkanarie?
Kann ein Hannoveraner ein Araber sein, eine rotbunte Kuh eine schwarzbunte?
Kann Heu Stoh sein? Ich versteh Deine Frage nicht wirklich!
 
Na ist doch ganz klar,für mich zumindest:
WORAN ??erkennt man den Unterschied zwischen Farb-Gloster-Gesangs oder was auch immer Kanarien.
Irgendwie müßt ihr Profis doch sehen, aha das ist ein Positur oder ein Gloster oder ein Topas, oder ,oder ,oder.Was sind die speziellen Merkmale der verschiedenen Kanarien?
Aber ich finde nirgends was darüber.
Als Anfänger ist es wirklich schwierig, die verschiedenen Kanarien zu unterscheiden zumal man nicht weiß auf was man bei dem jeweiligen Tier achten muß.
Demnach sind die verschiedenen Benennungen ja auch für verschiedene Kanarien oder etwa nicht?Aber wie weiß ich ob ich nun z.B. einen Gloster oder einen Topas oder eine Gesangskanarie oder einen Harzer Roller oder was auch immer vor mir habe.
Ich hätte gerne gewußt wie man sie unterscheidet.Kann man einen Harzer Roller z.B. nur an seinem Gesang erkennen,oder gibt es typische Merkmale für ihn?Vielleicht die Farbe oder was?
Habe ich mich denn so schlecht ausgedrückt?
Vielen Dank schonmal
 
@ Tommi,
wenn man den Unterschied zwischen einem Hannoveraner und einem Araber nicht kennt, steht man schon auf dem Schlauch.Genauso ist es bei Heu und Stroh.
Danke
 
Hi,

Zitat von Tweedy
@Lamaja- Corona und Consort ? Ist das einmal mit und einmal ohne Haube ?

:zustimm:


Zitat von Tweedy
@ all Das man Haube und Haube nicht verpaaren soll weiß ich schon.

:zustimm:


Zu dem Rest - schau dir doch mal im Unterforum Kanarienfotos die Bilder der ersten Treads an und ansonsten kann ich dich auch nur auf Wichtels Link verweisen.

@Tommi

:D :D :D
naja, aber ein Araberhengst kann es mit einer Hannoveranerstute :~
und ne Farbkanarie mit nem Gloster
und ein ....
Ergebniss = Mischlinge


LG
Lamaja
 
Hi,


Zitat von Tweedy
Habe ich mich denn so schlecht ausgedrückt?

nicht unbedingt schlecht, aber ziemlich pauschal. Bei dieser Frage müsste man schon ne Doktorarbeit verfassen um die zu beantworten.
Benutz mal die FAQ's, wie schon geschrieben sie dir mal die Fotos im Unterforum an und dann gibt's da noch Google. Wenn du schreibst, dass du im Netz nichts findest, frage ich mich, wonach du da suchst. Such mal allein nach Positurkanarien...... Wünsche die nächsten Tage viel Spaß beim lesen :D
Und wenn du dann Farbkanarien und und und eingibst, kann ich nur hoffen, dass du lange Urlaub hast :~


LG
Lamaja
 
Also ich versteh hier grad nicht das Problem.
Der Gesangsvogel unterscheidet sich durch den Gesang von den anderen Kanarien, sagt doch der Name schon. Wenn du einem "normalen" Kanarienvogel zuhörst und dann dem Gesang eines Gesangskanari wirst du den Unterschied schon selbst raushören.

Die Positurkanarien unterscheiden sich in der Gestalt von den Anderen, da gibt es ganz verschiedene Arten - normal = "Feld Wald und Wiesen Kanarie", Positur = anderes Aussehen, Größe, Frisé, Gebogene etc. ....
Schau dir doch einfach mal die unterschiedlichen Bilder an.
 
Thema: Welche Kanarie ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
724
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
268
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Themen

Zurück
Oben