Welche Kanarien Art?

Diskutiere Welche Kanarien Art? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Darf ich vorstellen "Fetti" Sie trägt ein DKB Ring in grün und wurde uns gestern geschenkt Sie ist aber größer und maßiger wie meine Gruppe Die...
Pitbully.luna1

Pitbully.luna1

Mitglied
Beiträge
104
Darf ich vorstellen "Fetti"
Sie trägt ein DKB Ring in grün und wurde uns gestern geschenkt
Sie ist aber größer und maßiger wie meine Gruppe

Die Vermutung liegt bei Border Kanarien. Ist das richtig oder falsch?

Liebe Grüße

Medium 358255 anzeigen
Medium 358254 anzeigen
 
Hy,
Mir ist aufgefallen,wie sie in der Vogelstube hatte,waren sie auch klein und zierlich,nachher,wie ich sie nach draussen brachte,wurden sie grösser und kräftiger.Vielleicht hängt es damit vielöeicht aich zusammen,das fiel mir nur auf,nach 17 J. Erfahrungen,schon komisch,
 
Hy,
Mir ist aufgefallen,wie sie in der Vogelstube hatte,waren sie auch klein und zierlich,nachher,wie ich sie nach draussen brachte,wurden sie grösser und kräftiger.Vielleicht hängt es damit vielöeicht aich zusammen,das fiel mir nur auf,nach 17 J. Erfahrungen,schon komisch,

Hallo,

das liegt natürlich daran daß sie draußen mehr Federn brauchen und damit ein dichteres Federkleid entwickeln um den Wärmehaushalt zu regulieren. In der warmen Stube brauchen sie das nicht.:zwinker:
 
Hallo,

das liegt natürlich daran daß sie draußen mehr Federn brauchen und damit ein dichteres Federkleid entwickeln um den Wärmehaushalt zu regulieren. In der warmen Stube brauchen sie das nicht.:zwinker:



Sie aus der Wohnungshaltung
Und ist auch bei uns wieder in der Wohnung
 
Hallo,

das liegt natürlich daran daß sie draußen mehr Federn brauchen und damit ein dichteres Federkleid entwickeln um den Wärmehaushalt zu regulieren. In der warmen Stube brauchen sie das nicht.:zwinker:

Siehste ,daran hängt es ,wusste ich ,sie sind auch viel kräftiger,widerspenstiger als in der Zimmerluft,aber auch ährstoffreich mit Vitaminen,Mineralien usw,auch das muss man draussen erstrecht einhalten,sie kriegen die ganzen Jahreszeiten mit.und das Gefieder schützt sie davor
 
Siehste ,daran hängt es ,wusste ich ,sie sind auch viel kräftiger,widerspenstiger als in der Zimmerluft,aber auch ährstoffreich mit Vitaminen,Mineralien usw,auch das muss man draussen erstrecht einhalten,sie kriegen die ganzen Jahreszeiten mit.und das Gefieder schützt sie davor


Ich verstehe nur Bahnhof....
 
Border sind in rotgrundig seit 1901 nicht zugelassen.

Es ist ein ganz normaler Farbkanarie in der Farbe Rot nicht intensiv oder Rot Schimmel, aufgrund der starken "Schimmel"-Ausprägung tippe ich mal auf ein Weibchen oder ein -nach Ausstellungs-Gesichtspunkten" schlechtes Männchen.
 
Border sind in rotgrundig seit 1901 nicht zugelassen.

Es ist ein ganz normaler Farbkanarie in der Farbe Rot nicht intensiv oder Rot Schimmel, aufgrund der starken "Schimmel"-Ausprägung tippe ich mal auf ein Weibchen oder ein -nach Ausstellungs-Gesichtspunkten" schlechtes Männchen.


Die ist ja ein Riiiiese im Gegensatz zu meinen Farbkanarien
Die sehen ja dann aus wie 1Woche alt
Fetti ist ja wie Goliath und meine Farbkanarien wie David *lach*
 
Na bitte.

Ja, anständige Rassekanarien mit einer bestimmten Qualität sind meist auch deutlich größer als Feld-Wald-und-Wiesen-Hobby-Kanarien-Mischlinge. Das liegt aber meist an der Gefiederstruktur. Nicht intensive Vögel sind da in aller Regel voluminöser.
 
Da hab ich ja bald angst die in den großen Käfig zu setzen
Da hat ja dann keiner mehr was zu melden :D
 
Im großen Käfig kann sie sich aber bewegen und nimmt ab, wenn du jetzt so vorgehst mit der Ernährung. :zustimm:
 
Exakt, du machst da toll und nun hast du eine ganz besondere Henne,:beifall:
 
Es ist ein ganz normaler Farbkanarie in der Farbe Rot nicht intensiv oder Rot Schimmel,...

Das sehe ich genauso. Sitzt ein wenig dick (damit meine ich nicht das Gewicht), scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Abwarten und Beobachten.
 
Sie braucht dringend Bewegung,
Meint ihr nicht dass es eine Mischung ist? Das Tier saß i einem winzigen Käfig welcher an der Zimmedecke baumelte,
dasTier kann nicht sitzen, fällt d.ö. um und ist unruhig . Der einzge Halt bietet z.Zt eine Notlösung, im Nest sitzend.
Die Henne ist sehr viel größer als die normalen Farbkanarien, wie man sieht, ist die Form des Schädels sehr breit, was für mich wie eine Glostermischung wirkt. Dafür sprechen auch die kurzen Beine, es sind ja noch weitere Fotos von der Henne zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Kanarien Art?

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1.711
Hintermayer
Hintermayer
H
Antworten
2
Aufrufe
10.016
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
6
Aufrufe
887
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
I
Antworten
25
Aufrufe
1.785
Crissi
C
Zurück
Oben