Welche Kanarien Art?

Diskutiere Welche Kanarien Art? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Darf ich vorstellen "Fetti" Sie trägt ein DKB Ring in grün und wurde uns gestern geschenkt Sie ist aber größer und maßiger wie meine Gruppe Die...
Sie braucht dringend Bewegung,
Meint ihr nicht dass es eine Mischung ist? Das Tier saß i einem winzigen Käfig welcher an der Zimmedecke baumelte,
dasTier kann nicht sitzen, fällt d.ö. um und ist unruhig . Der einzge Halt bietet z.Zt eine Notlösung, im Nest sitzend.
Die Henne ist sehr viel größer als die normalen Farbkanarien, wie man sieht, ist die Form des Schädels sehr breit, was für mich wie eine Glostermischung wirkt. Dafür sprechen auch die kurzen Beine, es sind ja noch weitere Fotos von der Henne zu sehen.

Ich lese heraus, dass der Vogel in den letzten Zügen ist (fällt um, kann nicht sitzen) und dringend ärztliche Hilfe benötigt, wenn es nicht schon zu spät ist. Asonsten kann ich aus diesem Beitrag nur Wirres und haltlose Mutmaßungen erkennen, pardon.
 
Na bitte.

Ja, anständige Rassekanarien mit einer bestimmten Qualität sind meist auch deutlich größer als Feld-Wald-und-Wiesen-Hobby-Kanarien-Mischlinge. Das liegt aber meist an der Gefiederstruktur. Nicht intensive Vögel sind da in aller Regel voluminöser.
@plassco
Du hattest das wie immer alles sehr richtig erkannt und warst ein guter Berater.
Deinem Beitrag #22 kann ich leider geistig nicht folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese heraus, dass der Vogel in den letzten Zügen ist (fällt um, kann nicht sitzen) und dringend ärztliche Hilfe benötigt, wenn es nicht schon zu spät ist. Asonsten kann ich aus diesem Beitrag nur Wirres und haltlose Mutmaßungen erkennen, pardon.

Ist schon schlimm wenn der Kleine nur im kleinen Käfig,an der Decke hängend,war,TA sage ich nur,
 
Ist schon schlimm wenn der Kleine nur im kleinen Käfig,an der Decke hängend,war,TA sage ich nur,
maren, der Vogel ist schon längst tot. Aber mach dir keine Gedanken. Es wurde ja nach der Vogelrasse gefragt und diesbezüglich kamen ja sehr gute Erläuterungen, wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maren, der Vogel ist schon längst tot.
Oh,das tut mir leid,
Bei sowas,wie hängend im kleinen Käfog,krieg ivh auch immet ne Krise,das macht mich stinkesauer,genauso,wenn sie alleine gehalten werden,auf ner Fensterbank,kein Freiflug am besten,nur als Schaufenstervogel,das haben diese Kanarien nicht verdie t,
 
Thema: Welche Kanarien Art?

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1.743
Hintermayer
Hintermayer
H
Antworten
2
Aufrufe
10.024
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
6
Aufrufe
893
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
I
Antworten
25
Aufrufe
1.794
Crissi
C
Zurück
Oben