Welche Kanarienrasse für Wiedereinsteiger?

Diskutiere Welche Kanarienrasse für Wiedereinsteiger? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe vor, mir wieder ein Pärchen Kanarien zuzulegen. Wieder deshalb, weil ich als Kleinkind schon einmal welche besaß...
F

FreshFinn

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo, ich habe vor, mir wieder ein Pärchen Kanarien zuzulegen.
Wieder deshalb, weil ich als Kleinkind schon einmal welche besaß.

Zimmervoliere ist vorhanden, ebenso das Zubehör, allerdings frage ich mich zur Zeit, welche Rasse ich denn nehmen soll und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die wichtigsten Kriterien sind für mich natürlich ein schöner Gesang und ein prachtvolles Gefieder.:zwinker:
Gibt es irgendwo im Netz Infos über die verschiedenen Rassen und lassen sich Kanarien mit Zebrafinken vergesellschaften?
Grüße, Finn
 
Hallo FreshFinn,

bin zwar jetzt kein großer Experte, aber ich würde sagen das die Kanarien und Zebras sind die meiste Zeit vertragen. Aber ich würde die nicht zusammen brühten lassen, da die Finken ganz schön frech sind und teilweise bei den Kanariennestern sich bedienen. Ausserdem brauchen die unterschiedliches Futter.

Dich über Kanarienrasse kannst du auf http://www.kanarien-seite.de/ ganz gut informieren.

Gruß
 
Hallo
Zebrafinken brauchen anderes Futter als die Kanarien , du kannst aber die Kanarien auf Exotenfutter umstellen das würde gehen.
Ansonsten kannste noch japanische Mövchen zu den Kanaren setzen , aber auch die brauchen Exotenfutter.
LG
 
Ich -persönlich- vertrete die Meinung, daß man Kanarien besser unter sich halten sollte, bzw. wenn schon, dann mit Cardueliden (ähnlicher Ansprüche).
 
Erstmal danke für Eure Antworten!
Ich finde diese intensiv schwarz roten sowie die schneeweißen ja am schönsten muss ich sagen.
Kann mir jemand etwas über den Gesang erzählen? Und gibt es evtl. hier im Forum Züchter dieser Farben?

Es wird keine Zebrafinken geben, man kann halt nicht alles haben. ;)
Gruß, Finn
 
Wenn man Gesangskanarien haben will, muß man sich sich auch welche anschaffen.
Farbkanarien sind verglichen mit Harzer Rollern alles andere als gute Sänger.
Ich hielt das immer im Vergleich zu den Harzern für Gröhlen.
Trimbrados sind da so eine Sache, mag sein das es da gute Sänger gibt, aber ich hatte noch nicht das Glück wirklich gute Sänger zu hören.
Da wird eine Menge Schindluder getrieben und die meisten halten gesanglich nicht, was sie versprechen.
Ivan
 
Hallo Finn , da Du Wert auf einen guten Gesang und auch auf eine schöne Farbe legst , würde ich Dir die DKB Seiten empfehlen
dort unter Gesangs-Farbkanarien nach Züchtern suchen.Erich (Fleckchen ) kann Dir da bestimmt weiter helfen . Gruß Heinrich HP i. Profil
 
Zuerst würde ich mal einen Züchter in der Nähe suchen, eventuell einen auch einen Verein.
Dann, was gibt es alles z.B. an Farbenkanarien?
Dann schaut man an, "Was gefällt mir?"
Dann Züchter ansprechen und sich mit einem Farbschlag vertraut machen, Infos sammeln und überreginale Schauen besuchen.
Wir haben nur nach dem Auge entschieden und 2-3 schwierige Jahre gehabt. Die haben und viel Schweiß und Tränen gekostet. Jetzt haben wir den Bogen soweit raus, dann kommen auch die ersten Erfolge.
 
Thema: Welche Kanarienrasse für Wiedereinsteiger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben