Welche Kräuter ??

Diskutiere Welche Kräuter ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, moin, habe mal `ne Frage. Welche Kräuter kann ich meinen zwei eigentlich geben ?? Petersilie und Basilikum weiß ich, aber was ist mit...

1. #1 Tiffy 2502, 29. März 2006
    Tiffy 2502

Tiffy 2502 Guest

Moin, moin,

habe mal `ne Frage.
    Welche Kräuter kann ich meinen zwei eigentlich geben ??
    Petersilie und Basilikum weiß ich, aber was ist mit Majoran oder andere :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

eigentlich alles, mir fällt jetzt gerade nichts ein, was sie nicht dürften....:~

4. #3 Saskia137, 29. März 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Wenn es nicht zu viel ist, was sie bekommen, geht Majoran/Oregano, Thymian, Minze, Schnittlauch, also eigentlich alles was an Kräutern so in den Gärten wächst.
    Meine futtern in der Richtung eigentlich alles, selbst den Samenstand von der Minze.
    Liebe Grüßle
    Saskia

5. #4 Saskia137, 29. März 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Das einzige, was mir einfällt, was sie nicht dürfen, gehört trotz Essbar nicht zum Bereich Kräuter und es sind Avocado und Schokolade, denn die beiden Sachen sind für unsere Geier giftig.
    Liebe Grüßle
    Saskia

6. Liora

Liora Guest

Gerade die samenstände sind ja beliebt.....

Kohl sollten sie nnicht allzuviel bekommen, halt kleine Mengen....

7. #6 Tiffy 2502, 29. März 2006
    Tiffy 2502

Tiffy 2502 Guest

Danke für die flotten Antworten :D
    Werde dann mal meine Kräutertöpfchen auf der Fensterbank plündern und denen einen saftigen Strauss machen :zwinker:

8. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Du kannst Kräuter auch geziehlt für Heilzwecke einsetzen.

Meine mögen auch gerne eine Mischung aus getrockneten Kräutern. Bei Durchfallerscheinungen biete ich eine Mischung aus etwas Bohnenkraut, Dill, Thymian und Oregano.

Bei Megabakterien (Pilze) kann man Thymian mit Anis als tee begleitend zu einer Medikamentösen behandlung anbieten.

Weitere Tipps findest du hier.

Du solltest nur nie zuviel Kräuter anbieten, weil zuviel wegen der ätherischen Öle auch durchaus schädlich sein kann.
    z.B. hat mal jemand seinem Welli Zitronenmelisse angeboten und hat sich gewundert, warum der Vogel soviel schläft. Zitronenmelisse wirkt genauso wie Melisse stark beruhigend.;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FamFieger, 29. März 2006
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Nicole dein Link geht nicht...

da ich annehme das er zu deiner HP leiten sollte, setze ich frecherweise den Link nochmal, *gg*;)

11. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Thema:

Welche Kräuter ??

Die Seite wird geladen...

Welche Kräuter ?? - Ähnliche Themen

1. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  2. Kräuter auf der Fensterbank

Kräuter auf der Fensterbank: Halo ihr leiben.. bin zwar lange nicht mehr hier gewesen aber immer noch vohanden. :D Da ich bald Urlaub habe und zum Markt ein Paar Kräuter...
  3. Kräuter Futter

Kräuter Futter: Welches kreuter muß man geben dem Stieglitzen,das die Kopfmaske kräftig rot wird?
  4. Kräuter

Kräuter: Hallo mein Schatz bekommt am Tag immer ein Glas mit Mineralfutter,Teufeskralle,Hustenkräuter und Müsli gefüllt.:) Bis jetzt hat er noch nicht...