Welche Kräuter ??

Diskutiere Welche Kräuter ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, moin, habe mal `ne Frage. Welche Kräuter kann ich meinen zwei eigentlich geben ?? Petersilie und Basilikum weiß ich, aber was ist mit...
T

Tiffy 2502

Guest
Moin, moin,

habe mal `ne Frage.
Welche Kräuter kann ich meinen zwei eigentlich geben ??
Petersilie und Basilikum weiß ich, aber was ist mit Majoran oder andere :?
 
Wenn es nicht zu viel ist, was sie bekommen, geht Majoran/Oregano, Thymian, Minze, Schnittlauch, also eigentlich alles was an Kräutern so in den Gärten wächst.
Meine futtern in der Richtung eigentlich alles, selbst den Samenstand von der Minze.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Liora schrieb:
eigentlich alles, mir fällt jetzt gerade nichts ein, was sie nicht dürften....:~
Das einzige, was mir einfällt, was sie nicht dürfen, gehört trotz Essbar nicht zum Bereich Kräuter und es sind Avocado und Schokolade, denn die beiden Sachen sind für unsere Geier giftig.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Gerade die samenstände sind ja beliebt.....

Kohl sollten sie nnicht allzuviel bekommen, halt kleine Mengen....
 
Danke für die flotten Antworten :D
Werde dann mal meine Kräutertöpfchen auf der Fensterbank plündern und denen einen saftigen Strauss machen :zwinker:
 
Du kannst Kräuter auch geziehlt für Heilzwecke einsetzen.

Meine mögen auch gerne eine Mischung aus getrockneten Kräutern. Bei Durchfallerscheinungen biete ich eine Mischung aus etwas Bohnenkraut, Dill, Thymian und Oregano.

Bei Megabakterien (Pilze) kann man Thymian mit Anis als tee begleitend zu einer Medikamentösen behandlung anbieten.

Weitere Tipps findest du hier.

Du solltest nur nie zuviel Kräuter anbieten, weil zuviel wegen der ätherischen Öle auch durchaus schädlich sein kann.
z.B. hat mal jemand seinem Welli Zitronenmelisse angeboten und hat sich gewundert, warum der Vogel soviel schläft. Zitronenmelisse wirkt genauso wie Melisse stark beruhigend.;)
 
Nicole dein Link geht nicht...

da ich annehme das er zu deiner HP leiten sollte, setze ich frecherweise den Link nochmal, *gg*;)
 
Thema: Welche Kräuter ??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
7
Aufrufe
2.640
Charlette
Charlette
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
560
Charlette
Charlette
A
Antworten
7
Aufrufe
1.851
Charlette
Charlette
Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Cody74863
Antworten
7
Aufrufe
1.629
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben