Welche Kunststücke können eure Aras?

Diskutiere Welche Kunststücke können eure Aras? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, Aktueller Anlass für dieses Thema ist ein Beitrag im Teilforum "Vogelkrankheiten": http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=153182 Perle...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Aktueller Anlass für dieses Thema ist ein Beitrag im Teilforum "Vogelkrankheiten": http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=153182
    Perle kam heute in die TiHo Hannover. Sie hat ein Stück Draht verschluckt... Und über Paul und Perle können wir auch was berichten:
    Dieses Jahr im Sommer haben Paul und Perle, zwei Grünflügelaras mit pARAnormal bei uns Urlaub gemacht.
    [​IMG]
    Eine Voliere wurde geräumt, damit die beiden (mit der Amazone - ich weiß gar nicht mehr, wie sie heißt...) mal Sonne und Frischluft und Wind und Regen???? genießen konnten.
    Wir waren fasziniert von Paul und seinem "Kunststück":
    Er liebt Orangensaft ... in Flaschen .... und will da ran:
    [​IMG]
    Aber da ist ein Deckel drauf....
    der muss geöffnet werde, das weiß Paul! Also wird erst mal ein Loch reingeknipst - mit dem Schnabel kein Problem ....
    [​IMG]
    ... und der Deckel zerlegt! Dann muss ARA nur noch wissen, dass man die Flasche ankippen muss, um an das "köstliche Nass" zu kommen....
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und dann .... gluckerts...
    Vielleicht habt ihr ja - wenn's auch nicht "artgerecht" ist - obwohl "Nutzung der Intelligenz der Vögel - Beschäftigung - ... " da kann man es ja auch einordnen - vielleicht ein paar Fotos, was eure Aras so "können" (außer schreddern und Wohnungseinrichtung zerlegen und....)
    LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Colombine, 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
    Colombine

    Colombine Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    .............
    ich schaff das nicht mit den fotos, verd..... mist!!

    [​IMG]

    yihaa!! geschafft!!

    und gleich noch eins:

    [​IMG]

    und noch eins:

    [​IMG]

    jetzt kommen gleich wieder einige und reden von nicht artgerecht usw. und sie haben sogar recht. aber arahaltung kann in unseren breitengraden nie wirklich artgerecht sein. aber man tut halt, was man kann, um sie zu beschäftigen.
    mein roter hat jedenfalls spass an dieser art von beschäftigung, es ist bunt, mach krach und leckerlis gibts auch noch.

    ach ja, und von wegen artgerecht - das stell ich mir so vor:
    [​IMG]
     
  4. Colombine

    Colombine Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    auch nicht ganz artgerecht ... ich weiss .... aber es war seine idee, nicht meine!
    [​IMG]
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Is ja scharf :zustimm:
     
  6. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ara reitet(Grööööölllllllllllllll)

    Also meine haben woll von der Intellegenz nix abbekommen.:D

    Sie können nur schredern,fliegen,kaken und schreien:p


    Mal sehen was die Zeit so bringt;)
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Colombine,
    spielt dein Roter auf dem Klavier 'ne richtige Melodie oder komponiert er jedes Mal ein neues Stück?
    Was macht er mit der Rechenmaschine?
    Schreibst du uns da noch was dazu?
    LG
    Susanne
     
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    geile fotos :beifall:

    komme grade von den pferden .... meine stute würde im dreieck springen ... wenn ein ara auf ihr landen würde :D

    columbiene ... kann es sein dass du in einem anderen schönen warmen land wohnst ... wo der ara so schön fliegen kann
     
  9. Colombine

    Colombine Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nee, in bayern ist es nur im sommer warm.

    das mit dem landen auf dem pferd war nicht so wild, weil der vogel eh immer dabei war und um die pferde rumgeflogen ist. und ein echtes quarter horse schreckt so schnell nichts. das erste mal bin ich sicher mehr erschrocken als die stute. später hat er das oft gemacht. immer beim pferdputzen wollte er mitmachen. fand er scheints sehr amüsant.
     
  10. pARAnormal

    pARAnormal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    schöne fotos

    Hallo

    @colombine
    die Fotos sind echt prächtig. Besonders gefällt mir der freifliegende Rote, so gut wie der mit offenen Schwingen getroffen wurde.

    @Uhu
    Danke Susanne, nun konnte ich die Fotos mal in Groß sehen und nicht nur auf dem kleinen Fotodisplay.

    Übrigens hat sich Paul das Kunststückchen ganz allein von mir abgeschaut. Er findet den 100% pur O-Saft so lecker. Und wenn ich die Flasche in die Hand nahm, sie zum Mund und Kopf nach hinten, das muss er sich gemerkt haben. So hat er versucht mir die Flasche ständig zu klauen. Weil, Saft ja so lecker. Und dann hat´s nicht lang gedauert, bis er es raushatte dass wenn man sie kippt auch was vorne rauskommt. Kompliziert ist nur das da so ein mist Deckel drauf ist.

    Grüsse.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Colombine

    Colombine Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    der rote macht nur ritsch ratsch rauf und runter. eigentlich sollte er immer die taste anschlagen, die ich ihm zeigte, aber das gefiel ihm nicht. er wollte den vollen sound aller tasten und hat das mit dem rauf/runter selbst erfunden.

    der andere papagei früher spielte "happy birthday". zuerst musst ich ihm die tasten mit dem finger zeigen, später spielte er die melodie alleine mit ganz kleinen fingerzeigen aus der ferne.

    bei der rechenmaschine schiebt er die kugeln hin und her. und wenn jemand dabei ist, dann tu ich so, als ob er rechnen kann. :D

    das mit dem sparschwein ist sein lieblingstrick. darauf hat er immer lust.
     
  13. Colombine

    Colombine Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hatte er nicht anfangs einen ganz verklebten kopf von dem saft? das mit dem nach hinten kippen klappt ja nicht mal bei menschen immer so problemlos ... :p
     
Thema: Welche Kunststücke können eure Aras?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche kunststücke kann ich können eure papageien