Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel?

Diskutiere Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Da ich so ein Langflügeliebhaber bin würde mich interessieren welche Langflügelarten hier nun alle vertreten sind und wieviele? Schön wäre auch...

?

Ich halte diese Art

  1. Kap-Papagei

    2 Stimme(n)
    5,4%
  2. Rüppells Papagei

    2 Stimme(n)
    5,4%
  3. Niam – Niam – Papagei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Rotbauchpapagei

    1 Stimme(n)
    2,7%
  5. Gelbkopftmohrenkopfpapagei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Kongopapagei

    8 Stimme(n)
    21,6%
  7. Goldbugpapagei

    3 Stimme(n)
    8,1%
  8. Mohrenkopfpapagei

    18 Stimme(n)
    48,6%
  9. Braunkopfpapagei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. mehrere Arten, und ergänze das als Textbeitrag

    3 Stimme(n)
    8,1%
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Da ich so ein Langflügeliebhaber bin würde mich interessieren welche Langflügelarten hier nun alle vertreten sind und wieviele?
    Schön wäre auch wenn man Bilder dazutun könnte.
    Das mit dem mehrfachabstimmen kapiere ich leider nicht, aber man kann ja dann mehrere ankreuzen und mit Text ergänzen.

    Hierzu fange ich gleich mal an:
    Ich halte ein Paar Mohrenkopfpapageien
    und ein Paar Rotbauchpapageien und eine einzelne Henne Rotbauchpapagei, die bald einen Hahn bekommt.


    (Werde dann in der Umfrage ändern wenn jemand wie ich mehrere Arten hat, also bitte wirklich schreiben, danke.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole Unger, 14. September 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi, wie sicherlich einige wissen, vor allem du, halte ich zwei Mohrenkopfpapageien.
    Gina(vorne) und Woodstock, sie ist 9 Monate er 1 3/4 Jahre.

    Liebe Grüße Nicole
     
  4. #3 Nicole Unger, 14. September 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    hmm. Foto vergessen:D
     

    Anhänge:

  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Moni,

    bei uns leben ein 2 Jahre alter grüner Kongopapagei (Charlie: wartet noch sehnsüchtig auf seine Freundin) und ein Mohrenkopfpapageienpaar namens Biene und Mücke (4 Monate alt). Jeweils Handaufzucht ab der 4. Woche.

    Da ich unser EDV-Referat noch nicht davon überzeugen konnte, dass unsere Abteilung dringendst einen Scanner und eine Digitalkamera benötigt, folgen die Bilder unserer Federteufelchen, sobald wir zuhause "online" sind.
     
  6. #5 Martin Unger, 17. September 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    HI Moni,

    ich habe jetzt mal bei den Mohren gestimmt. Ein Paar Braunkopf bekomme ich in einer Woche :).

    Gruss

    Martin
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so nun habe ich die Genannten Vögel von den geschriebenen Beiträgen in die Umfrage integriert.
    Martin, deine 2 Braunköpfe sind dann auch schon drin.:D

    @ Martin:
    Wäre lieb, wenn du mir da ein Foto für die HP zur Verfügung stellen würdest.;)
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Moni,

    ich halte zusammen mit meinem Vater:

    1.1 Rotbauchpapageien,
    2.2 Mohrenkopfpapageien,
    1.1 Goldbugpapageien und
    1.1 Rüpellspapageien.

    Alle sind paarweise in Außenvolieren mit beheiztem Schutzraum untergebracht. Nur mit der Zucht will es nicht so recht klappen. Bis auf zwei Mohrenköpfe haben wir bei den Langflügeln noch kein Glück gehabt.

    Falls es jemanden interessiert halten wir noch:

    1.1 Schwarzohrpapageien,
    1.1 Weißkopfpapageien,
    2.2 Schwalbensittiche und
    7.7 Nymphensittiche

    Diese sind genauso wie die anderen untergebracht.
     
  9. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Moni!

    0,2 Mohrenkopfpapageien.
     
  10. hl1

    hl1 Guest

    Hallo,

    ich werde jeden Abend in die Küche verfolgt von:

    Jerry (9Monate) und Kira (5 Monate)
     
  11. Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Moni,

    am Samstag gehts zu den Papas, ich sende dir dann ein Bild, ist kein Problem.

    Viele Grüsse

    Martin
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hat sich hier was getan? oder ist der Stand noch so aktuell?
    Also ich habe gerade
    1,1 Mohrenkopfpapagei
    2,1 Rotbauchpapagei
    und dann noch
    0,1,2 Mohrenkopfpapageien (nicht fest bei mir sondern Urlauber und Jungtiere)
    Auf der Suche bin ich immer noch nach einer Rotbauchpapageienhenne.
    Und wie ist euer Bestand heute?
     
  13. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    außer das wir unsere Rotbauchpapageien verkauft haben ist es gleich geblieben.
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das mit den Rotbauchpapageien ist echt schade, aber kann man nichts machen.
    Weiterhin viel Spaß mit den anderen Langflügeln.
     
  15. mara14

    mara14 Guest

    also

    ich habe einen mohri und in ca. einer woche:D sind es dann zwei.
    also ein richtiges paar*freu*
    viele grüße
    mara
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke Mara, hoffen wir mal dass es ein Traumpaar wird:0-
     
  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Moni,

    bei uns hat sich etwas verändert.

    Von 1.1 Mohrenkopfpapageien

    zu 2.2 Mohrenkopfpapageien.

    Klein Momo scheint zu einer anderen Unterart zu gehören. Sie ist etwas kleiner und gelb, nicht orange und TocToc ist der größte von allen.

    Liebe Grüße
     
  18. #17 Michaela Bart, 10. April 2003
    Michaela Bart

    Michaela Bart Guest

    zählung...

    Huhu,
    habe auch 1,1 Mohrenkopfpapgei, würde auch ein Bild ranhängen, wenn ich wüßte wie das funktioniert!!!! Ein Bild auf dem PC zu löiegen habe ich ja, aber...
    Die Henne ist 3 Jahre alt und der Hahn jetzt ein bisschen über 1 Jahr!
    Gruß Michaela
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hier die Mohren von Michaela Bart, sind doch auch 2 ganz Hübsche, gell?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ja, zwei sehr süüüße kleine Kerlchen.

    Liebe Grüße
     
  22. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallo Moni,

    bei uns geistern 0.0.2 Mohris (beide über 30 Jahre alt, aber untereinander unverträglich) und 1.1 Goldbugpapageien durch die Gegend!

    Viele Grüße
    Cora
     
Thema:

Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel?

Die Seite wird geladen...

Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wieviele Wellis passen?

    Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...