Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel?

Diskutiere Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Da ich so ein Langflügeliebhaber bin würde mich interessieren welche Langflügelarten hier nun alle vertreten sind und wieviele? Schön wäre auch...

Ich halte diese Art

  • Kap-Papagei

    Stimmen: 2 5,4%
  • Rüppells Papagei

    Stimmen: 2 5,4%
  • Niam – Niam – Papagei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rotbauchpapagei

    Stimmen: 1 2,7%
  • Gelbkopftmohrenkopfpapagei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kongopapagei

    Stimmen: 8 21,6%
  • Goldbugpapagei

    Stimmen: 3 8,1%
  • Mohrenkopfpapagei

    Stimmen: 18 48,6%
  • Braunkopfpapagei

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrere Arten, und ergänze das als Textbeitrag

    Stimmen: 3 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Da ich so ein Langflügeliebhaber bin würde mich interessieren welche Langflügelarten hier nun alle vertreten sind und wieviele?
Schön wäre auch wenn man Bilder dazutun könnte.
Das mit dem mehrfachabstimmen kapiere ich leider nicht, aber man kann ja dann mehrere ankreuzen und mit Text ergänzen.

Hierzu fange ich gleich mal an:
Ich halte ein Paar Mohrenkopfpapageien
und ein Paar Rotbauchpapageien und eine einzelne Henne Rotbauchpapagei, die bald einen Hahn bekommt.


(Werde dann in der Umfrage ändern wenn jemand wie ich mehrere Arten hat, also bitte wirklich schreiben, danke.)
 
Hi, wie sicherlich einige wissen, vor allem du, halte ich zwei Mohrenkopfpapageien.
Gina(vorne) und Woodstock, sie ist 9 Monate er 1 3/4 Jahre.

Liebe Grüße Nicole
 
Hallo Moni,

bei uns leben ein 2 Jahre alter grüner Kongopapagei (Charlie: wartet noch sehnsüchtig auf seine Freundin) und ein Mohrenkopfpapageienpaar namens Biene und Mücke (4 Monate alt). Jeweils Handaufzucht ab der 4. Woche.

Da ich unser EDV-Referat noch nicht davon überzeugen konnte, dass unsere Abteilung dringendst einen Scanner und eine Digitalkamera benötigt, folgen die Bilder unserer Federteufelchen, sobald wir zuhause "online" sind.
 
HI Moni,

ich habe jetzt mal bei den Mohren gestimmt. Ein Paar Braunkopf bekomme ich in einer Woche :).

Gruss

Martin
 
so nun habe ich die Genannten Vögel von den geschriebenen Beiträgen in die Umfrage integriert.
Martin, deine 2 Braunköpfe sind dann auch schon drin.:D

@ Martin:
Wäre lieb, wenn du mir da ein Foto für die HP zur Verfügung stellen würdest.;)
 
Hallo Moni,

ich halte zusammen mit meinem Vater:

1.1 Rotbauchpapageien,
2.2 Mohrenkopfpapageien,
1.1 Goldbugpapageien und
1.1 Rüpellspapageien.

Alle sind paarweise in Außenvolieren mit beheiztem Schutzraum untergebracht. Nur mit der Zucht will es nicht so recht klappen. Bis auf zwei Mohrenköpfe haben wir bei den Langflügeln noch kein Glück gehabt.

Falls es jemanden interessiert halten wir noch:

1.1 Schwarzohrpapageien,
1.1 Weißkopfpapageien,
2.2 Schwalbensittiche und
7.7 Nymphensittiche

Diese sind genauso wie die anderen untergebracht.
 
Hallo,

ich werde jeden Abend in die Küche verfolgt von:

Jerry (9Monate) und Kira (5 Monate)
 
Hallo Moni,

am Samstag gehts zu den Papas, ich sende dir dann ein Bild, ist kein Problem.

Viele Grüsse

Martin
 
hat sich hier was getan? oder ist der Stand noch so aktuell?
Also ich habe gerade
1,1 Mohrenkopfpapagei
2,1 Rotbauchpapagei
und dann noch
0,1,2 Mohrenkopfpapageien (nicht fest bei mir sondern Urlauber und Jungtiere)
Auf der Suche bin ich immer noch nach einer Rotbauchpapageienhenne.
Und wie ist euer Bestand heute?
 
Hallo,

außer das wir unsere Rotbauchpapageien verkauft haben ist es gleich geblieben.
 
Das mit den Rotbauchpapageien ist echt schade, aber kann man nichts machen.
Weiterhin viel Spaß mit den anderen Langflügeln.
 
also

ich habe einen mohri und in ca. einer woche:D sind es dann zwei.
also ein richtiges paar*freu*
viele grüße
mara
 
Hallo Moni,

bei uns hat sich etwas verändert.

Von 1.1 Mohrenkopfpapageien

zu 2.2 Mohrenkopfpapageien.

Klein Momo scheint zu einer anderen Unterart zu gehören. Sie ist etwas kleiner und gelb, nicht orange und TocToc ist der größte von allen.

Liebe Grüße
 
zählung...

Huhu,
habe auch 1,1 Mohrenkopfpapgei, würde auch ein Bild ranhängen, wenn ich wüßte wie das funktioniert!!!! Ein Bild auf dem PC zu löiegen habe ich ja, aber...
Die Henne ist 3 Jahre alt und der Hahn jetzt ein bisschen über 1 Jahr!
Gruß Michaela
 
Hier die Mohren von Michaela Bart, sind doch auch 2 ganz Hübsche, gell?
 

Anhänge

  • vogelmohren.jpeg
    vogelmohren.jpeg
    5,9 KB · Aufrufe: 148
Ja, zwei sehr süüüße kleine Kerlchen.

Liebe Grüße
 
Hallo Moni,

bei uns geistern 0.0.2 Mohris (beide über 30 Jahre alt, aber untereinander unverträglich) und 1.1 Goldbugpapageien durch die Gegend!

Viele Grüße
Cora
 
Thema: Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel?
Zurück
Oben