Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel?

Diskutiere Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Da ich so ein Langflügeliebhaber bin würde mich interessieren welche Langflügelarten hier nun alle vertreten sind und wieviele? Schön wäre auch...

Ich halte diese Art

  • Kap-Papagei

    Stimmen: 2 5,4%
  • Rüppells Papagei

    Stimmen: 2 5,4%
  • Niam – Niam – Papagei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rotbauchpapagei

    Stimmen: 1 2,7%
  • Gelbkopftmohrenkopfpapagei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kongopapagei

    Stimmen: 8 21,6%
  • Goldbugpapagei

    Stimmen: 3 8,1%
  • Mohrenkopfpapagei

    Stimmen: 18 48,6%
  • Braunkopfpapagei

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrere Arten, und ergänze das als Textbeitrag

    Stimmen: 3 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37
hallo,

wir sind neu hier, haben aber schon länger fleissig mitgelesen.

seit so. haben wir nun den ersten mohri. es ist eine handaufzucht, 3 mon. alt, neugierig, frech verspielt. eingewöhnungsprobleme? was iss das...

dazu soll allerdings so schnell wie mgl. ein zweiter. noch konnte sich keiner überwinden, die schwanzfeder zum testen zu ziehen. erst soll er/sie zu uns richtig vertrauen fassen dürfen.

(falls jd. aber weiss, wer jungtiere aus handaufzucht abzugeben hat - bitte um info! ansonsten bitte alle mit daumen drücken, ein züchter wartet mit uns sehnlich auf eier... und kleinanzeigen werden auch schon fleissig durchforstet!)

liebe grüsse,
silja
 
Hallo Moni, Du suchst Fotos?

Habe letzten Sonntag unsere Afrikaner bei " Neue Raubtierfotos" reingesetzt.

Liebe Grüsse

Inge
 
hallo
wir haben zur zeit zwei paare mohrenkopfpapageien. das ergebnis war aber eigentlich schon so ziemlich klar. mohrenköpfe oft alle anderen relativ wenig und manche garnicht gehalten. korrekt müsste es gelbkopftmohrenkopfpapagei heißen oder so heißen da der gelbkopfpapagei in indonesien lebt. niam-niam papageien haben wir mal in holland gesehen.
cu Tim
 
Danke Tim,
wird so und so genannt, habe sie nun aber umbenannt.
Und sonst,
In der nächsten Zeit ändert sich bei mir in Richtung Langflügel einiges:
1,1 Mohrenkopfpapagei bleibt
2,2 Rotbauchpapagei ab nächsten Mittwoch
1,1 Meyers/Goldbugpapagei Zeitpunkt seht noch nicht fest.
und
demnächst ziehen wieder Mohrenkopfkinder bei mir ein (0,0,4).

Dann ist mein letzter Platz den ich noch hatte vollkommen ausgenutzt und ich müsste umziehen wenn ich noch Langflügel aufnehmen würde.

@ Inge, das Angebot mit den Fotos nehme ich gerne an. Danke.
 
Ich suche dringend eine Rotbauchhenne für meinen 98er Hahn. Wäre da eventl. etwas
zu machen? Gruß Diadem
 
Hallo Moni, hallo Ihr anderen User,

ich halte seit kurzem wieder Mohrenkopfpapageien, und zwar vier Stück. Zu sehen sind sie in meinem Beitrag - Ich habe auch wieder Mohren - im Langflügelforum.

Früher hatte ich noch Meyers Papageien, aber die habe ich mittlerweile abgegeben.
 
Umfrage

wir halten Graukopfpapageien (P. f. suahelicus), Kongopapageien (P. g. gulielmi), Rotbauch- und Rüppellspapageien.
 
So nun muss ich doch mal hier aktualisieren, denn bei mir wurde viel umgeräumt usw. so habe ich jetzt doch noch mehr....;)
Also bei mir leben folgende Langflügelpapageien:
1,1 Mohrenkopf
1,1 Kongo
1,1 Goldbug
1,1 Rüppells
2,2 Rotbauch
2,2 Braunkopf
Wie sieht es denn jetzt bei dem Rest der Forengemeinde aus? :?
 
Hallo!

Also bei uns leben zusammen in einem Vogelzimmer ( ca. 12qm) :

1.1 Mohrenkopfpapageien und
1.1 Graupapageien

Verstehen sich untereinander prächtig :D !
 
Thema: Welche Langflügelarten werden hier gehalten und wieviel?
Zurück
Oben